Die Suche ergab 418 Treffer

von ManfredK
09 Jan 2021 06:08
Forum: WsWin
Thema: Import durch ws_merge stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Import durch ws_merge stimmt nicht

Hallo, Ich übernehme jetzt die Regenrate nicht mehr von Weatherlink (obwohl dies nicht die Fehlerquelle war) sondern in der 1. WsWin-Instanz erzeuge ich eine ws_merge für die 2. WsWin-Instanz über die WsWin Variable %rainrate% (mal sehen, was die ausgibt). Momentan stimmen die Werte wieder. Falls no...
von ManfredK
06 Jan 2021 20:47
Forum: WsWin
Thema: Import durch ws_merge stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Import durch ws_merge stimmt nicht

Hallo, Ich betreibe meine Wetterstation VP2+ schon seit längerer Zeit mit Weatherlink-Dateiüberwachung. Da ich auf diese Weise nicht direkt die Regenrate der VP2 importieren kann, habe ich mir bei der VP2 ein Template erstellt, welches eine ws_merge Datei mit der Regenrate erstellt. ,,4 <!--stationD...
von ManfredK
07 Dez 2020 15:42
Forum: Wetterstationen
Thema: Davis Vantagepro Firmware 3.88
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Hallo,

Ja bei meiner aus dem Jahr 2010 ging es ohne Probleme.
von ManfredK
13 Jun 2020 17:06
Forum: Programm Updates
Thema: Update V2.99.8.8
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

stern68 hat geschrieben:Eine Beta-Version ist normal immer höher als eine Stable-Version oder ist zumindest als so eine gekennzeichnet.
ich denke, dass es ja keine Beta sondern eine Testversion (ohne Lizenz) ist...
von ManfredK
03 Nov 2019 17:58
Forum: Wetterstationen
Thema: Einstellen Uhrzeit auf der VP2 Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Hallo Tex,

Ich fürchte auch, dass es nur über WeatherLink möglich sein wird. Nur die App von Davis gibt wirklich was her...deshalb würde ich ungern darauf verzichten.

Nur das mit der falschen Zeit auf der Konsole ist eben wieder ein Nachteil...
von ManfredK
03 Nov 2019 13:35
Forum: Wetterstationen
Thema: Einstellen Uhrzeit auf der VP2 Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Einstellen Uhrzeit auf der VP2 Konsole

Hallo, Ich betreibe jetzt seit einiger Zeit WsWin mit WeatherLink Datei-Überwachung (ich übertrage die Wetterdaten zusätzlich über WeatherLink auf weatherlink.com --> da gibt es übrigens eine schöne App zur Visualisierung). Leider wird jetzt die Uhrzeit der VP2-Konsole nicht mehr automatisch über Ws...
von ManfredK
17 Sep 2019 09:42
Forum: WsWin
Thema: Tausendertrennzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Entschuldigung!! :oops: Mein Fehler. :?

Ich habe letzte Woche einen neuen Rechner eingerichte, jedoch in den Regionseinstellungen als Trennzeichen ein Leerzeichen eingestellt.

jetzt passt es wieder!!
von ManfredK
17 Sep 2019 07:37
Forum: WsWin
Thema: Tausendertrennzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Tausendertrennzeichen

Hallo, Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen WsWin-Version der Punkt als Tausendertrennzeichen (%thousandsep_on%) durch ein Leerzeichen ersetzt wurde. Ab welcher Version dies tatsächlich der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Ist das Absicht? Kann ich irgendwie den Punkt wieder zurückbekomm...
von ManfredK
13 Jul 2019 20:39
Forum: WsWin
Thema: max./min. Außentemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 509

@Werner,

Verstehe ich das richtig, dass bei Weatherlink-Datendateiüberwachung die VP2-Regenrate nicht verfügbar ist?
von ManfredK
13 Jul 2019 10:11
Forum: WsWin
Thema: max./min. Außentemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 509

@Werner,

Ich habe nun auf Weatherlink-Datendatei umgestellt, und es passt jetzt.

Leider fehlt mir nun die Regenrate der VP2 (%ws_rainrateh%). Ist das so in Ordnung?
von ManfredK
10 Jul 2019 10:13
Forum: WsWin
Thema: Niederschlag im Juli 2019 stimmt nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Niederschlag im Juli 2019 stimmt nicht

Hallo, Ich habe ein Problem mit der Niederschlagsberechnung für Juli 2017. Am 01.07.2019 hat es bei uns 5,2 mm geregnet, am 07.07.2019 waren es 0,8 mm und am 08.07.2019 waren es 0,2 mm --> also in Summe 6,2 mm. Die Variablen %rain_mpast[07~2019]% --> 1,0 mm %avgvalpast[34~01~07~2019]% --> 0,0 mm bri...
von ManfredK
04 Jul 2019 20:18
Forum: WsWin
Thema: max./min. Außentemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 509

@Werner,
Vielen Dank für deine Analyse.
von ManfredK
03 Jul 2019 21:12
Forum: WsWin
Thema: max./min. Außentemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 509

@Werner,

Ich hab dir die Daten geschickt.
von ManfredK
02 Jul 2019 17:43
Forum: WsWin
Thema: max./min. Außentemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Hallo Tex,

Ich denke, dass dies genau den Unterschied ausmacht.
Aber mir wäre noch nirgends untergekommen, wo ich für min/max AT die ID 6 bzw. 7 auswählen kann, damit in den Statistiken auch diese berücksichtigt werden.
Oder hab ich dich noch wo eine Schraube übersehen?
von ManfredK
02 Jul 2019 16:33
Forum: WsWin
Thema: max./min. Außentemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Hallo,

Das mag stimmen für Taupunkt, Windchill und Frost, aber nicht für die min/max Auswertung.
Hab ich möglicherweise was anderes übersehen?