Die Suche ergab 11 Treffer

von meteoware
17 Nov 2019 10:48
Forum: WsWin
Thema: Instrumentenanzeige MeteoWare Live
Antworten: 25
Zugriffe: 3116

@gargamel @Herbiy Danke für die Fehlermeldungen. Es sieht so aus, dass die Version 2.0 fehlerhaft war. Ich habe jetzt die Vorlage für WsWin und auch die Anzeige angepasst und eine neue Version 2.1 hochgeladen. http://live.meteoware.de/ Ich hoffe, die neue Version funktioniert nun bei Euch, sorry für...
von meteoware
15 Nov 2019 13:56
Forum: WsWin
Thema: Instrumentenanzeige MeteoWare Live
Antworten: 25
Zugriffe: 3116

Instrumentenanzeige - neue Version verfügbar

Hallo,

unter http://live.meteoware.de/ gibt es eine neue Version der Instrumentenanzeige jetzt ohne Flash.

-
von meteoware
05 Sep 2016 15:19
Forum: WsWin
Thema: Daten für wetterarchiv.de/ Windows 10/Wswin = aktuell
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Wettermeldung an wetterarchiv

@Mado Link veraltet, in den letzten Monaten gab es keine Serverprobs mit der Datenübernahme mehr @rodima Hast du deine Zugangsdaten überprüft? http://wetter-station.info/191/wetterdaten-werden-nicht-angezeigt http://netzwerk.wetter.com/pc-wetterstation-einrichtung/ Wenn die Zugangsdaten OK sind und ...
von meteoware
01 Apr 2016 10:39
Forum: WsWin
Thema: WSWin schaltet das Licht ein und aus
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Das Problem ist wohl so alt wie WsWin, scheinbar kann WsWin die Statistikdateien im Dunkeln nicht erstellen, deshalb schaltet es das Licht einfach an.
von meteoware
04 Dez 2015 15:20
Forum: WsWin
Thema: Meldungen an Twitter
Antworten: 51
Zugriffe: 4918

altes Thema, aber interessant! Das ist wohl wahr. Der weg des EMail Verkehrs schein mir am leichtesten zu sein. Die Email-Lösung finde ich doch etwas Umständlich, deshalb kann man die Wetterdaten jetzt auch mit MeteowarePlus an Twitter senden. Zwar kann man die Vorlage nicht ändern, dafür ist es ab...
von meteoware
21 Sep 2015 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Mehr Features für die Wetterstation
Antworten: 0
Zugriffe: 568

Mehr Features für die Wetterstation

Wer mit minimalem Aufwand einen höheren Mehrwert aus seiner Wetterstation ziehen will, sollte mal einen Blick auf die Onlinesoftware MeteowarePlus werfen. Diese Plattform wurde eigentlich für die Netatmo-Anwender entwickelt, sie wird nun schrittweise für immer mehr WsWin-Anwender freigegeben. Mehr I...
von meteoware
09 Dez 2014 12:23
Forum: WsWin
Thema: WsWin Variable Schneetage???
Antworten: 37
Zugriffe: 3578

Ich mache das händisch mit dem Schneetagebuch, dann werden meine Schneedaten in meine HP automatisch eingefügt (ohne FTP & Co.).

mfg
Christian
von meteoware
17 Apr 2013 12:17
Forum: WsWin
Thema: Instrumentenanzeige MeteoWare Live
Antworten: 25
Zugriffe: 3116

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Hinweis: Die Fehlermeldung "XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt" erscheint beim Aufruf der xml-Datei im Browser und ist bedeutungslos. Die Flashkomponente kann die xml-Datei lesen, auch wenn sie "nicht wohlgeformt" ist. Habe es j...
von meteoware
07 Jan 2013 09:35
Forum: WsWin
Thema: Instrumentenanzeige MeteoWare Live
Antworten: 25
Zugriffe: 3116

ist zu den Akten gelegt, geht nicht :wink: Genauer gesagt: Bei dir funktioniert nicht die Anzeige nicht. Inzwischen verwenden weit über 500 Wetterseiten die Flash-Anzeige und dazwischen sind auch einige WsWin-Anwender, bei denen es eigentlich reibungslos funktioniert. Nicht, dass hier ein falscher ...
von meteoware
07 Jan 2013 09:29
Forum: WsWin
Thema: WsWin Variable Schneetage???
Antworten: 37
Zugriffe: 3578

Hallo!
Acky-W hat geschrieben:"ABER, WER BRAUCHT SO ETWAS??"
Es gibt etliche Schneefreaks, die täglich die Schneehöhen aufzeichnen, ich merke das beim Schneetagebuch-Useranzahl.

mfg
Christian
von meteoware
29 Nov 2010 03:06
Forum: WsWin
Thema: Instrumente bei WSWIN
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Instrumente bei WSWIN

Hallo, eine SVG-JavaScript-Lösung findest du hier: http://www.bindows.net/free_gauges/ Es is inzwischen möglich mit dem in HTML 5 eingeführt e Canvas-Element zusammen mit Javascript auf einen Teil des Bildschirmes zu zeichnen. Damit kann man auch ohne Plugins wie Flash komplexe Grafiken erstellen. I...