Die Suche ergab 17 Treffer

von F11
23 Feb 2018 08:05
Forum: WsWin
Thema: Daten von KlimaLOGPRO einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Hallo Werner,
Danke für Deine Rückmeldung.
Dann werde ich mal Excel bemühen und die Daten so zurechtzupfen.

VG
Roland
von F11
22 Feb 2018 12:59
Forum: WsWin
Thema: Daten von KlimaLOGPRO einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Daten von KlimaLOGPRO einlesen

Hallo zusammen, ich lese in WSWIN Daten vom KlimaLOGPRO über die Datei-Überwachung ein. Funktioniert auch soweit. Nun wurde die USB Funkverbindung zum KlimaLOGPRO unterbrochen (ca. 2-3 Tage). Die Daten wurden in WSWIN in diesem Zeitraum nicht mitgeschrieben. Im KlimaLOGPRO sind die Daten aber aufgez...
von F11
10 Mai 2017 08:39
Forum: WsWin
Thema: KlimaLogg PRO - Dateiüberwachung
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Hallo Werner, danke für die schnelle Rückmeldung! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du die SW KlimaLoggPro als Dienst installieren. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher wie ich dies dann anstelle, das sehen wir aber dann. Wie ist es aber mit der Übertragung vom USB Stick zur Station? Wird...
von F11
10 Mai 2017 08:09
Forum: Wetterstationen
Thema: Empfehlung für Temp und Feuchte Aufzeichnung?
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Empfehlung für Temp und Feuchte Aufzeichnung?

Hallo zusammen, ich suche eine Station zum Aufzeichen von Temperatur und Feuchte von ca. 4-8 Sensoren. Andere Sensoren werden nicht benötigt. Wichtig ist: # eine zuverlässige Verbindung zur WsWin. # automatisches Auslesen und Verbinden von PC zur Station auch nach reboot # nach Möglichkeit keine ser...
von F11
10 Mai 2017 07:58
Forum: WsWin
Thema: KlimaLogg PRO - Dateiüberwachung
Antworten: 2
Zugriffe: 234

KlimaLogg PRO - Dateiüberwachung

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Klimalogg PRO 30.3039.IT und der Dateiüberwachung?
Wird die Verbindung nach einem Reboot des Rechners automatisch wieder gefunden oder muss man Hand anlegen?

Danke schon mal

Gruß
Roland :D
von F11
04 Mär 2016 10:24
Forum: Wetterstationen
Thema: Ersatz für WMR-918
Antworten: 0
Zugriffe: 284

Ersatz für WMR-918

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Wetterstation, die folgendes können soll: 1x Außen Temp + Feuchte (Stromversorgung über Solar!) 3-4x Innen Temp + Feuchte anschließbar an die WSWIN (seriell / USB) Aussehen, Display, Bedienung, ist absolut unwichtig, da nur Daten aufgezeichnet w...
von F11
21 Apr 2012 10:32
Forum: WsWin
Thema: Taupunkt zusätzlich für alle Sensoren anzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Taupunkt zusätzlich für alle Sensoren anzeigen?

Hallo,

ich betreibe eine WMR 928 mit der WSWIN SW. Für die Aussentemperatur wird eine Taupunktkurve mit ausgegeben. Kann man auch für den Innensensor und die zusätzlichen 3 Sensoren sich eine Taupunktkurve anzeigen lassen?

Wäre super wenn es da eine Lösung gäbe.

Viele Grüsse

Roland
von F11
21 Apr 2012 10:28
Forum: WsWin
Thema: nicht alle Grafiken in Wetterdaten Auswahl Java
Antworten: 1
Zugriffe: 196

nicht alle Grafiken in Wetterdaten Auswahl Java

Hallo, beim erstellen der Start.html werden nicht alle Grafiken erfasst bzw angelegt. Ich lasse für jeden Melder auch eine Minigrafik ersellen. im Menü fehlt dann zB 'Feuchte Innen'. Die Datei 'mmini_w2012_13f0.gif' wird erstellt und ist auch im HTML Verzeichnis wie die anderen auch. Aber im Menü fe...
von F11
31 Mär 2012 17:03
Forum: WsWin
Thema: Klimalogger Anzeige alle Sensoren, Wer ist was???
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Hallo Werner,

ja der Sensor ID25 Luftfeuchte 8 ist aktiviert aber keine Daten vorhanden

Roland
von F11
31 Mär 2012 09:33
Forum: WsWin
Thema: Klimalogger Anzeige alle Sensoren, Wer ist was???
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Klimalogger Anzeige alle Sensoren, Wer ist was???

Guten Morgen Werner, danke für den Tipp! Jetzt komme ich schon beser zurecht. Die Sensoren wurden jetzt durchnummeriert. Denke in der Reihenfolge wie beim Logger. Leider fehlt aber beim Sensor 8 die Luftfeuchte, zumindest sind keine Daten da. Aufgezeichnet wurden aber welche. Wenn ich die Werte noch...
von F11
30 Mär 2012 17:04
Forum: WsWin
Thema: Klimalogger Anzeige alle Sensoren, Wer ist was???
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Klimalogger Anzeige alle Sensoren, Wer ist was???

Hallo zusammen, zum Klimalogger habe ich ein paar Fragen, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Ich Zeichne mit dem Klimalogger TFA 8 Sensoren auf + Innensensor, mit je Temp und Luftfeuchte. Die Daten will ich dann zur Auswertung in WS Vollversion einlesen. Ich mache keine Dateiüberwachung! le...
von F11
15 Okt 2011 11:24
Forum: Wetterstationen
Thema: Welche Wetterstation viele Sensoren? Genauigkeit!
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Hallo Werner, ich bin dankbar für jeden Tipp!! Von daher ist das völlig OK!! Dass es mit der Klimalogg.dat1 nicht geht dachte ich mir auch. Die csv wird leider nicht automatisch vom TFA aktualisiert. Dein Tipp mit der Zeitsteuerung hat mich aber ein ganzes Stück weiter gegbracht. Ich kann den Logger...
von F11
14 Okt 2011 17:51
Forum: Wetterstationen
Thema: Welche Wetterstation viele Sensoren? Genauigkeit!
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Hallo Werner, Deine Software als Vollversion habe ich ja schon ein paar Jahre im Einsatz :lol: aber dennoch komme ich nicht ganz klar damit, die Daten einzulesen bzw abzurufen. Folgendes habe ich getan: Die TFA Software läuft bereits und speichert mir eine KlimaLogg.dat1 bzw KlimaLogg.dat1.tmp die r...
von F11
11 Okt 2011 14:02
Forum: Wetterstationen
Thema: Welche Wetterstation viele Sensoren? Genauigkeit!
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Hallo Werner, da fällt mir noch eine kurze Frage ein. Weißt Du ob die Datenübertragung kontinuierlich, automatisch an den PC (zur Software) stattfindet, oder muss man den Logger / Datenpuffer immer wieder von Hand auslesen? Wäre ja blöd wenn es so wäre. Ich wollte kontinuierlich über Wochen, Monate ...
von F11
02 Okt 2011 20:11
Forum: Wetterstationen
Thema: Welche Wetterstation viele Sensoren? Genauigkeit!
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Hallo Werner,

danke für Deine schnelle Antwort.
Funktioniert dieser auch mit Deiner SW?
Würden dort dann die 8 Sensoren abgebildet?

Danke schon mal

Viele Grüsse

Roland