Die Suche ergab 51 Treffer

von joker
02 Jul 2019 20:37
Forum: Wetterstationen
Thema: TFA Nexus Thermo Hydro TS34C suche Ersatz
Antworten: 0
Zugriffe: 582

TFA Nexus Thermo Hydro TS34C suche Ersatz

Mein Sensor TS34C ist defekt und nun suche ich Ersatz. Wo kann man einen solchen Sensor kaufen.
Dem äußeren Bild nach und den Daten bietet Bresser einen solchen an. Wer kann mir sagen ob dieser zur Nexus von TFA Dostmann passt?
MfG joker
von joker
26 Aug 2018 09:32
Forum: WsWin
Thema: Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Die Nexus hat ein Grundproble: den schlechten Empfang. Viele User versuchen das dadurch zu kompensieren, indem sie die Konsole in die Fensterbank stellen - und treiben so den Teufel mit dem Belzebub aus. Bzw. handeln sich daurch ein anderes Problem ein - den schwankenden Luftdruck. Die Nexus reagie...
von joker
25 Aug 2018 16:27
Forum: WsWin
Thema: Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Danke Tex meine Nexus ist eben keine "*****" Sterne Station. Ich möchte keinen Autovergleich nennen. Ich werde mal im AWEKAS nachblättern und versuchen das Problem...... Ich sehe ab und an unter AWEKAS und gehe in den Vergleich Nachbarstationen. An manchen Tagen mitunter sogar stundenweise...
von joker
31 Mai 2018 10:45
Forum: WsWin
Thema: Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Danke Tex für diese Info und Ratschlag. Jetzt sind so denke ich wieder alle Daten im grünen Bereich. Da ich in einer Talsenke wohne von SWS nach NON abfallend, streicht ja der Hauptwind aus W über unser Tal hinweg. Dadurch sind meine Wind und Böen Werte immer niedriger. Wenn Sturm ist dann sehen wir...
von joker
30 Mai 2018 11:28
Forum: WsWin
Thema: Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Da müßte man um den Kasten eine Klima Anlage herum installieren oder wenn man wüßte welches Teil es genau ist, sehr stark isolieren. :D
von joker
30 Mai 2018 10:33
Forum: WsWin
Thema: Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Ich habe unter Eigenschaften >Plausible..[ Haken]>Sensor... x [1.000]+/- -0,40 eingeschrieben dahinter versucht in den rotumrundeten Kasten meinen Haken zu setzen. beim nächsten Mal aufmachen ist der Haken wieder weg die -0,40 steht noch. aber in der Auswertung WsWin Bildschirm und Homapge Anzeige b...
von joker
30 Mai 2018 10:03
Forum: WsWin
Thema: Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Danke Dir für die schnelle Reaktion. "Konsole deshalb nicht in eine Fensterbank stellen (Sonnenwärme). " Meinst Du mit Konsole die Empfangsstation. Die hängt an der Wand im Wohnzimmer. Da sind jetzt auch Temperaturen um die 25° trotz Rollo runter etc. weil der Raum mit 8 m breite voll nac...
von joker
30 Mai 2018 09:31
Forum: WsWin
Thema: Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 938

Luftdruck Differenz Zu Nachbarstationen Problem

Der Luftdruck meiner Nexus im Vergleich zu anderen Stationen bei AWEKAS ist um 4 hPa zu hoch. Ich habe versucht Wetter > Standort > Meter zu ändern. > hPa den Wert zu verändern - und + . " mit temperaturkompensierter Korrektur (und dem Punkt vorne) bleibt die hPa bei 1017 müßte aber laut AWEKA ...
von joker
12 Mai 2018 19:46
Forum: Wetterstationen
Thema: Unstabile Funkverbindung Nexus Station
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Wie sollte es ander sein am Freitag kam die Basistation an. Am Montag war Geldeingang beim Händler. Laut Werbung sollte sie Dienst/Mittwoch da sein. Die neue Station angeschlossen und keine 5 Min waren alle Werte zu sehen. Am Wetter Rechner alle stillgelegten Funktionen hat mir Herbert wieder aktivi...
von joker
06 Mai 2018 16:51
Forum: Wetterstationen
Thema: Unstabile Funkverbindung Nexus Station
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Die Basis Sensoren zeigen an. (Nur jetzt nicht habe die Basis auseinander und versucht etwas zu finden. Die Platine sieht nicht gerade freundlich aus. An etlichen Stellen stark angegangen, was trotz Lack Kriechströme verursachen kann. Dieser Ausfall kam ja plötzlich mit dem alten Funkempfänger. Zuer...
von joker
06 Mai 2018 14:54
Forum: Wetterstationen
Thema: Unstabile Funkverbindung Nexus Station
Antworten: 8
Zugriffe: 676

danke für den Tipp. Dieser Reset hat nichts gebracht. Die Innenwerte Temperatur, Luftfeuchtigkeit und auch Luftdruck die Isobaren sind da, alles andere fehlt. Ich habe schon nach einer Ersatz Basis Ausschau gehalten. Als ich damals die Station kaufte gab mir einer den Tipp kauf die Basis für 60 € un...
von joker
06 Mai 2018 08:47
Forum: Wetterstationen
Thema: Unstabile Funkverbindung Nexus Station
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Ich melde mich heute noch einmal zu meinem Problem. Alles mögliche gemessen getestet...... Es müßte ja einer von den Sensoren Wind/Regen und Thermo sich melden bzw etwas anzeigen, aber keiner wird angezeigt. Ich hatte ja diesen bewußten Funkempfänger RX-4MM3/4 eingebaut der jahrelang ohne Aussetzer ...
von joker
23 Apr 2018 16:23
Forum: Wetterstationen
Thema: Unstabile Funkverbindung Nexus Station
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Danke LE wetter, Für den Bericht vom Hersteller. Es ist ja immer das Problem Fehler Suche gewußt wo..... ich habe heute den ganzen Vormittag gemessen und den Außentempsensor rausgeholt. Ich habe ja jahrelang diese Funkempfangseinheit RX-4MM3/F in Betrieb die direkt am Fenster steht. Ich vermute sie ...
von joker
23 Apr 2018 09:13
Forum: Wetterstationen
Thema: Unstabile Funkverbindung Nexus Station
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Unstabile Funkverbindung Nexus Station

Meine Funkverbindung von den Sensoren zur Station bricht aus heiterem Himmel zusammen. In der Nacht und heute früh um 5 Uhr keine Anzeige mehr. Die Spannung der Sensoren ist stabil in einem Batterie Block mit dicken Mono. Sie zeigen 3,2 V an. Ich nehme dann am Anzeige Gerät die Batterien raus und zi...
von joker
17 Apr 2018 21:28
Forum: Wetterstationen
Thema: Elektroversorgung Wetterstation Sensoren?
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Hallo Tex, ich denke hier ist eine Verwechslung: Anmerkung: Ich finde auch diese Datei nicht auf deiner HP: http://www.ramingstein-wetter.at/custom.html Das ist nicht meine -wetterstation Zu meiner Anfrage betreffs Eltversorgung der Sensoren, Ich habe bis dato 2 dicke Mono Batterien in betrieb. Bin ...