Die Suche ergab 73 Treffer

von ManniB
12 Nov 2020 16:15
Forum: WsWin
Thema: einstellung für wswin-custom-x.html
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Ganz einfach, es geht um die langjährigen Mittelwerte der Jahre 1961-1990 - die jetzige Referenzperiode (noch bis 31.12. diesen Jahres). Die erfährst du von DWD Stationen in deiner Nähe, bzw. sind sie auf der DWD Seite abrufbar. Diese werden dann unter WSWin-Statistikdaten-Einstellungen eingetragen...
von ManniB
12 Nov 2020 14:28
Forum: WsWin
Thema: einstellung für wswin-custom-x.html
Antworten: 7
Zugriffe: 753

weneu hat geschrieben:Hallo Manni,
die kannst Du natürlich nur einstellen, wenn Du sie von irgendwo her hast (DWD usw.)
"Wetter - Statistikdaten - Einstellungen"
tut mir leid ,abder das verstehe ich leider nicht
von ManniB
10 Nov 2020 12:56
Forum: WsWin
Thema: einstellung für wswin-custom-x.html
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Hallo, es handelt sich bei "Statikdaten" natürlich um einen Tippfehler, aber sowas soll ja schon mal vorgekommen sein. Hatte ich mir gedacht Haken bei berechne Evapotranspiration ist gemacht unter den Einstellungen wie ich aber die Langzeitmittelwerte für Monate und Jahr einstellen soll i...
von ManniB
09 Nov 2020 12:44
Forum: WsWin
Thema: einstellung für wswin-custom-x.html
Antworten: 7
Zugriffe: 753

einstellung für wswin-custom-x.html

(18) Unter >Wetter >Statikdaten >Einstellungen >Statistikdaten hinterlegen (Langzeitmittelwerte für Monate und Jahr)


Bei mir in Wswin gibt es Statikdaten nicht , nur Statistik Daten
von ManniB
08 Jul 2020 07:53
Forum: WsWin
Thema: Wswin Stoppt nachts
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Gestern ist WSwin durchgelaufen aber heute Nacht hat Wswin um 23.50 h wieder gestoppt .
der Energieplan steht auf Höchstleistung
von ManniB
06 Jul 2020 12:52
Forum: WsWin
Thema: Wswin Stoppt nachts
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Wswin Stoppt nachts

Ich musste eine Neue Festplatte einbauen und dann Win 10 Installiert.
Programme neu installiert ,sowie Wswin .
jetzt stopt die Übertragung mal um O,oo Uhr oder 2 Uhr
ich muss dann wSWIN wieder über Datei ,Aufzeichnung starten In der Zeitsteuerung steht keine Action

Gruus der Manni
von ManniB
07 Dez 2017 15:47
Forum: Wetterstationen
Thema: TFA Nexus Sender
Antworten: 0
Zugriffe: 675

TFA Nexus Sender

mal so zur allgem. Info. Da ich ein paar mal fehlermeldungen hatte bezüglich der Luftfeuchte habe ich mir einen neuen Sender bestellt und diesen mal mittels feuchtem Tuch getestet. heraus kamen nach einer Nacht nicht mehr als 82 % Neuen bestellt damit meine Station läuft und das gleiche gemacht , mi...
von ManniB
27 Nov 2017 07:45
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung der HP,s
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Hallo ManniB, ich muss Dir zwar insofern recht geben, als tatsächlich eine Reihe solcher Seiten existiert (ich werde sie gelegentlich mal durchforsten, bzw. habe ein paar gerade schon gelöscht) Aber findest Du es nicht eigenartig, dass Du Dich an die eigen Nase fassen musst: denn in dem Artikel, in...
von ManniB
26 Nov 2017 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung der HP,s
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Vorstellung der HP,s

Ich hab mich mal so ca 3- 4 Seiten auf >Vorstellungen eigener Homepage>
durchgeklickt und sehe dort ,das fast jede 3. -4. Vorstellung nicht existiert oder sonstwie nicht erreichbar ist ,schade um den Platz

LG
von ManniB
23 Sep 2017 12:34
Forum: WsWin
Thema: win 10 geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Hallo, weshalb der Titel "win 10 geht nicht"? Offenbar liegt doch kein Windows10-Problem vor, oder? Weiter fehlen maßgebliche Angaben: - welche Station genau - wie WSWIN eingerichtet? Speziell in welchem Pfad? - welche Meldung erscheint in der Statuszeile von WSWIN Sorry Werner, Wswin geh...
von ManniB
23 Sep 2017 09:30
Forum: WsWin
Thema: win 10 geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 327

win 10 geht nicht

Moin an alle,
ich hab mir einen neuen PC mit win 10 eingerichtet und versuche seit 3 Tagen Wswin zum laufen zu bringen, vergeblich.
Mit der Nexus Software hab ich aber Verbindung zur Station .
von ManniB
01 Mär 2017 21:13
Forum: WsWin
Thema: Wetterdaten auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 518

gargamel hat geschrieben:Also Mannib, Deine Angaben sind wirklich sehr spärlich.
Hast du irgendwo Wetterdaten "in der Zukunft" hängen?

Deine WsWin- Version hast du die gekauft von Werner? Also Vollversion?
Ich habe eine Vollversion seit 2011
Was heisst Wetterdaten "in der Zukunft" hängen?
von ManniB
01 Mär 2017 21:02
Forum: WsWin
Thema: Wetterdaten auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Tex hat geschrieben:Glaub ich sofort... :lol:
Leider kann ich nicht mehr für dich tun - habe gerade meine Glaskugel verlegt. :oops:

Entschuldigung wenn ich gefragt habe :roll:
von ManniB
01 Mär 2017 17:01
Forum: WsWin
Thema: Wetterdaten auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Jetzt bin ich aber genau so dumm wie vorher
von ManniB
01 Mär 2017 14:02
Forum: WsWin
Thema: Wetterdaten auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Wetterdaten auslesen

Sehe heute nach Neustart vom PC das WSwin im Wetterdaten auslesen beim 28.02.17 23.55 h stehnbleibt und es nicht mehr weitergeht .
Neustarten und Neuinstallation bringt auch nichts

Gruss der Manni