Die Suche ergab 194 Treffer

von GeorgB
20 Jan 2019 18:12
Forum: WsWin
Thema: Min./Max.-Leiste Umstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Ah danke - jetzt habe den "Sensor Klick" verstanden!
Grüße
von GeorgB
20 Jan 2019 16:15
Forum: WsWin
Thema: Min./Max.-Leiste Umstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Danke für deine Antwort. die 24H/Tag Ansicht (=umschalt F12) ist klar. Ich will dass in der min/max Leiste die Werte des aktuellen Tages und nicht die der letzten 24h steht. Darauf bezieht sich die Aussage in der info.txt. Wenn ich mit (Strg M) die Minimal-Maximalwerte aufrufe, dann gibt es dort ein...
von GeorgB
20 Jan 2019 13:24
Forum: WsWin
Thema: Min./Max.-Leiste Umstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Min./Max.-Leiste Umstellung

im info.txt steht: - Möglichkeit der Umstellung der Darstellung in der Min./Max.-Leiste bei 24Stunden Tagesansicht - nur die Min./Max-Werte des aktuellen Tages anzuzeigen - > auf Sensor klicken - ist die aktuelle Tagesdarstellung aktiv wird dann "Sensor Tag" angezeigt! Welches Menü ist mit...
von GeorgB
24 Feb 2017 09:41
Forum: WsWin
Thema: Farbe der °C-Skala immer rot?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

genau: die Farben der Meßgrößen werden mit Datei>Eigenschaften eingestellt.
Jetzt ist es klar (nochmal getestet):
die Farbe der °C-Skala im Diagramm wird von der Messgröße Temperatur innen ID1 gesteuert...
von GeorgB
24 Feb 2017 08:08
Forum: WsWin
Thema: Farbe der °C-Skala immer rot?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Farbe der °C-Skala immer rot?

Hallo, ich habe eine dumme Frage: von welcher Meßgröße wird die Farbe der °C-Skala bestimmt ? Grad-Celsius(°C) Skala immer rot? Das habe ich bei mir ausprobiert: Feuchtigkeit-Skala(%) folgt Meßgröße Luftfeuchtigkeit außen ID18 Luftdruck-Skala(HPa) folgt Diagrammfarbe Meßgröße Luftdruck ID33 Regenm...
von GeorgB
31 Jan 2017 17:35
Forum: WsWin
Thema: wswinerr.txt fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Danke!
von GeorgB
31 Jan 2017 15:50
Forum: WsWin
Thema: wswinerr.txt fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 205

wswinerr.txt fehlt

Hallo,
irgendwo mache ich einen Fehler, die Suche im gesamten Laufwerk c:\ nach wswinerr.txt ist erfolglos.
Muß die Ausgabe der Datei aktivieren?
Danke für Hilfe...
Grüße
von GeorgB
10 Jan 2017 07:56
Forum: WsWin
Thema: ws_merge.csv ID 35 wird nicht übernommen.
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Hallo Werner, ws_merge.csv: ,,2,3,4,9,10,11,35 10.01.2017,07:50,-8.2,3.5,-1.7,0,0,19,2.9 ergibt M:7 Ich habe nochmal nachgesehen:alle Daten werden eingelesen außer ID35. Kann man das einlesen der ws_merge mit einem Befehl erzwingen? (Dann könnte ich bgesser experimentieren, so muss ich immer 10min w...
von GeorgB
09 Jan 2017 15:15
Forum: WsWin
Thema: ws_merge.csv ID 35 wird nicht übernommen.
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Schade scheint nicht an der Version zu liegen - bei V2.98.4 wird Wind ID35 auch nicht von ws_merge.csv eingelesen.
von GeorgB
09 Jan 2017 14:49
Forum: WsWin
Thema: ws_merge.csv ID 35 wird nicht übernommen.
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Das klingt gut! danke für den Tip!
von GeorgB
08 Jan 2017 21:26
Forum: WsWin
Thema: ws_merge.csv ID 35 wird nicht übernommen.
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Hallo Dominik,
ich habe das gleiche Problem, bist du zu einer Lösung gekommen?
Grüße
von GeorgB
08 Jan 2017 14:20
Forum: WsWin
Thema: wsmerge und Windgeschwindigkeit (ID 35) VP2 einlesen
Antworten: 15
Zugriffe: 590

wird die ms_merge normalerweise nach dem Einlesen gelöscht?
von GeorgB
08 Jan 2017 13:55
Forum: WsWin
Thema: wsmerge und Windgeschwindigkeit (ID 35) VP2 einlesen
Antworten: 15
Zugriffe: 590

so ist es jetzt: um zb 8:32 erzeuge ich die ws_merge mit der Zeitangabe 8:40. Beim nächsten Einlesen, das wäre jetzt 8:40 stimmt dann der Stempel mit der wahren Einlese-Zeit 8:40 überein.
Nur am Rande bemerkt, das Einlesen hat mit der falschen Zeit 8:30 auch funktioniert...
von GeorgB
08 Jan 2017 12:26
Forum: WsWin
Thema: wsmerge und Windgeschwindigkeit (ID 35) VP2 einlesen
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Hallo Tex, ich erzeuge ws_merge nicht alle 2 Minuten, sondern um 2 Minuten versetzt zur 10'er Zeit (zb Einlesezeit Zeit 8:10, dann wird ws_merge um 8:12 erzeugt, nächster Einlesezeit 8:30, dann wieder 8:32 ws_merge usw.) Habe es mal Windböen (ID45) probiert, gleiches Verhalten. Ich habe jetzt mal di...
von GeorgB
07 Jan 2017 09:54
Forum: WsWin
Thema: vp2 envoy Luftdruckangabe
Antworten: 0
Zugriffe: 205

vp2 envoy Luftdruckangabe

Hallo, ich habe aktuell Probleme mit der Datenübetragung von der ISS. Wenn die Übetragung abbricht, ändert sich schlagartig der Wert für den Luftdruck. Zum Beispiel: 07.01.2017 07:40 ... 1033,1 hPa ... 0,00 % 07.01.2017 07:30 ... 1040,5 hPa ... 100,00 % Gibt es da eine Erklärung? Eigentlich kommt de...