Hallo,
ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe:
welche Bedeutungen haben in der WsWin.cfg folgende Einträge:
DatPath (vermutliche der Pfas, wo die Daten hinsollen?)
CompPath
TxtPath (vermutlich der Pfad, wo der Text hin soll?)
Nun habe ich als DatPath einmal
D:\PP\Eigene Dateien\PC-Wetterstation\Daten\
eingestellt, jedoch werden die Daten in
D:\PP\Eigene Dateien\PC-Wetterstation\
geschrieben. Warum?
Und noch eine Frage, welche Dateien müssen im C:\WsWin Verzeichnis unbedingt verbleiben, wenn ich mein Datenverzeichnis, wie oben angegeben auf D:\PP\Eigene Dateien\PC-Wetterstation\Daten\ setze. Und welche Dateien werden dort erwartet bzw. dorthin geschrieben?
Noch ein Problem:
Wenn ich meine Monatsdaten exportieren, so werden sie ebenfalls automatisch in das Verzeichnis
D:\PP\Eigene Dateien\PC-Wetterstation\
geschrieben. So weit alles klar.
Möchte ich sie jedoch wieder importieren, so werden gar nicht alle Verzeichnisse auf meinem Laufwerk D: angezeigt!
Vorhanden sind im Rootverzeichnis:
D:\digitale Fotos
D:\Downloads
D:\GrabbedMusic
D:\I386
D:\PP
D:\Recycler (hidde, & system)
D:\System Volume Information (hidden & system)
D:\Temp
D:\VideoMaster
D:\Virtual CDs
Angezeigt werden jedoch nur:
D:\Downloads
D:\GrabbedMusic
D:\I386
D:\Temp
D:\VideoMaster
D:\Virtual CDs
es fehlen also
D:\digitale Fotos
D:\PP
D:\Recycler (hidde, & system)
D:\System Volume Information (hidden & system)
wo sind die hin??? Und warum???
Verzeichnisse + nicht alle Verzeichnisse verfügbar
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
A.Pieroth
Verzeichnisse + nicht alle Verzeichnisse verfügbar
Mit (meist feuchten) Grüßen aus dem hohen Norden,
Andreas
Andreas
-
A.Pieroth
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
beantworte diese Fragen nicht so gern und auch nicht alle, da hier sehr viel schieflaufen kann.
Ich kenne jetzt deinen Kenntnisstand nicht, aber wer Hand an die wswin.cfg legt, sollte wissen, was er tut. Du kannst dir hier sehr schnell Probleme schaffen die vorher nicht da waren.
Und jetzt etwas konkreter:
1. Um wichtige Pfade einzustellen, reicht es normalerweise, sie in WSWIN selbst einzustellen und zwar unter "Internet - Einstellungen - Allgemeines". Hier kannst du den Pfad für dein HTML-Verzeichnis und dein WAP-Verzeichnis einstellen. Wobei dann, wie der Name sagt, alle HTML-Dateien in diesem Verzeichnis landen, soweit sie die Endung HTML haben. Dateien, die über die WAP-Schiene erzeugt werden, landen dagegen (logischerweise) im WAP-Verzeichnis.
2. Wenn du nun unbedingt die WSWIN-Datendateien (also ws_mm_jj.dat) nicht im Programmverzeichnis von WSWIN haben möchtest (dort sollten sie eigentlich sein), dann kannst du dies tatsächlich in der wswin.cfg einstellen und zwar bei "DatPath= XXXXXXX"
Doch dies führt zu weitergehenden Veränderung. Du müsstest dann beispielsweise auch die Templatedateien in dieses Verzeichnis legen und die anderen Dateien wie libsmbm.js usw. Letztlich würde nur die wswin.cfg sowie wswin.set und natürlich die Programmdatei im WSWIN-Verzeichnis verbleiben.
3. Wenn du nun auch noch die Exportdateien verlegen willst, müsstest du ebenfalls in der wswin.cfg folgenden Pfad ändern:
Im Bereich [Export] den Wert : "File=XXXXXXXXX " .
Zu deinen anderen Problemen kann ich nur vermuten, dass die Pfade nicht angezeigt werrden, weil sich Leerstellen im Namen befinden.
Mein Rat: Ich wäre mit diesen Veränderungen äußerst vorsichtig, du kannst dir auch viel kaputtmachen.
Vielleicht wartest du auch noch ab, was andere bzw. Werner dazu meinen.
Noch ein letzter Hinweis: Wenn du Pfadnamen bildest, sorge dafür, dass sie nicht zu lang sind und keine Leerzeichen enthalten.
beantworte diese Fragen nicht so gern und auch nicht alle, da hier sehr viel schieflaufen kann.
Ich kenne jetzt deinen Kenntnisstand nicht, aber wer Hand an die wswin.cfg legt, sollte wissen, was er tut. Du kannst dir hier sehr schnell Probleme schaffen die vorher nicht da waren.
Und jetzt etwas konkreter:
1. Um wichtige Pfade einzustellen, reicht es normalerweise, sie in WSWIN selbst einzustellen und zwar unter "Internet - Einstellungen - Allgemeines". Hier kannst du den Pfad für dein HTML-Verzeichnis und dein WAP-Verzeichnis einstellen. Wobei dann, wie der Name sagt, alle HTML-Dateien in diesem Verzeichnis landen, soweit sie die Endung HTML haben. Dateien, die über die WAP-Schiene erzeugt werden, landen dagegen (logischerweise) im WAP-Verzeichnis.
2. Wenn du nun unbedingt die WSWIN-Datendateien (also ws_mm_jj.dat) nicht im Programmverzeichnis von WSWIN haben möchtest (dort sollten sie eigentlich sein), dann kannst du dies tatsächlich in der wswin.cfg einstellen und zwar bei "DatPath= XXXXXXX"
Doch dies führt zu weitergehenden Veränderung. Du müsstest dann beispielsweise auch die Templatedateien in dieses Verzeichnis legen und die anderen Dateien wie libsmbm.js usw. Letztlich würde nur die wswin.cfg sowie wswin.set und natürlich die Programmdatei im WSWIN-Verzeichnis verbleiben.
3. Wenn du nun auch noch die Exportdateien verlegen willst, müsstest du ebenfalls in der wswin.cfg folgenden Pfad ändern:
Im Bereich [Export] den Wert : "File=XXXXXXXXX " .
Zu deinen anderen Problemen kann ich nur vermuten, dass die Pfade nicht angezeigt werrden, weil sich Leerstellen im Namen befinden.
Mein Rat: Ich wäre mit diesen Veränderungen äußerst vorsichtig, du kannst dir auch viel kaputtmachen.
Vielleicht wartest du auch noch ab, was andere bzw. Werner dazu meinen.
Noch ein letzter Hinweis: Wenn du Pfadnamen bildest, sorge dafür, dass sie nicht zu lang sind und keine Leerzeichen enthalten.
-
A.Pieroth
danke für die umfassende Antwort.
Die hilft schon mal ein wenig weiter.
Deine Vermutung, dass manche Verzeichnisse bei mir nicht angezeigt werden, weill Leerzeichen drin sind, kann ich allerdings nicht teilen.
Warum wir das Verzeichniss D:\PP (absolut ohne jegliche Leerzeichen) nicht angezeigt, jedoch das Verzeichnis D:\Virtuelle Cds (beinhaltet ein Leerzeichen) jedoch schon?
Na ja, vielleicht findet sich ja noch irgend ein Grund.
Bis dann erst mal
danke für die umfassende Antwort.
Die hilft schon mal ein wenig weiter.
Deine Vermutung, dass manche Verzeichnisse bei mir nicht angezeigt werden, weill Leerzeichen drin sind, kann ich allerdings nicht teilen.
Warum wir das Verzeichniss D:\PP (absolut ohne jegliche Leerzeichen) nicht angezeigt, jedoch das Verzeichnis D:\Virtuelle Cds (beinhaltet ein Leerzeichen) jedoch schon?
Na ja, vielleicht findet sich ja noch irgend ein Grund.
Bis dann erst mal
Mit (meist feuchten) Grüßen aus dem hohen Norden,
Andreas
Andreas