Hallo, ich verstehe das einfach nicht wie es funktioniert
Mein Problem: Ich habe einen Lap Top und eine Mobile Wetterstation.
Jetzt habe ich Daten von dieser Mobilen Wetterstaion und möchte diese Importieren, die alten Daten von meiner Heimstation sind noch drinnen. Was muss ich jetzt machen Schritt für Schritt??
Hallo Yannick,
mir ist dein Problem nicht ganz klar ("die alten Daten von meiner Heimstation sind noch drinnen.") Wer und was ist wo drin?
Dennoch der Versuch einer Antwort:
Du kannst beispielsweise mit WSWIN die Monatsdateien exportieren ("Datei - Exportieren - Monatsdatei exportieren") und diese Exportdateien dann auf dem anderen Computer wieder importieren.
Du könntest aber auch gleich die Datendateien ws_mm_jj.dat auf den anderen Computer kopieren und gleich damit arbeiten.
Mit dem Ausdruck: " Die alten sind noch drinnen" mein ich, das die Daten von
Zu Hause gerade auf meinem Bildschirm erscheinen wenn ich mein Wetterprogramm öffne. Ich habe zwei Interface wenn ich in den Urlaub fahre nehm ich mein Mobiles Interface mit Lap top mit. Ich will die Daten meiner "Verschiedenen Urlaubsreisen" einfach immer importieren und anschauen wann ich will.. Ich habe extra einen ordner auf meinem PC mit den Verschieden Urlaubsreisen z.B. Sommerurlaub und Winterurlaub. Mir ist nur nicht klar wie ich sie jetzt Importiere ...
Hallo Yannick,
ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Du hast also z.B. Daten von Sommer 2004 in einem Ordner (sommer2004) und Daten von Winter 2004 (winter2004) in einem anderen Ordner (nur mal angenommen) und möchtest jetzt nur diese Daten ansehen. Richtig?
Dann machst du folgendes (das hat aber mit Importieren nichts zu tun):
Du installierst WSWIN in einem leeren Ordner, nennen wir ihn mal "urlaub".
Nun kopierst du die Datendateien (ws_mm_jj.dat) aus deinem Ordner "sommer2004" in den Ordner "urlaub" und startest WSWIN - fertig.
Wenn du nun die anderen Daten sehen möchtest, löschst du im Ordner "urlaub" die Datendateien und kopierst die Datendateien vom Ordner "winter2004" in den Ordner "urlaub" und gehst genauso vor.