WMR918 & Solarsender STR9X8

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
obse

WMR918 & Solarsender STR9X8

Beitrag von obse »

Hallo, vor 2 Tagen ist mir bei meiner WMR918 die Temperatur und Aussenfeuchtigkeit ausgefallen (Sende LED blinkte nicht mehr). Konnte mich durch einen kombinierten. Temp. Sensor über die Zeit retten: benutzte einfach 2+2=1. (Habe die 3 zus. Aussensensoren noch im Einsatz.
Nun aber wieder zum Thema. Der Solarsender heist STR918. Laut Huger gibt es nur noch den STR928, der aber auch funktionieren soll. Hat auch eine deutlich grössere Solarzelle. Nachdem ich den angeschlossen und einen Reset durchgeführt hatte, leuchtete die LED auch wieder. Nur die Wetterstation fand keinen Sender beim Suchlauf. Nun hab ich entdeckt, dass der Sender das Symbol des Windmessers aufgedruckt hat. Anruf bei Huger, das sei egal der passt auch für andere Sensoren. Trotzdem schloss ich zum Test den neuen Sensor an den Windmesser an und den Sensor für den Windmesser nahm ich für die Temp. Und siehe da: Alles ging plötzlich wieder.
Weis hier jemand ob die neuen STR928 Sender wirklich nur mit einem bestimmten Sensor funktionieren?
Bei den STR918 war das egal. Bei einem erneuten Anruf bei Huger, konnte man sich das auch nicht erklären, es gäbe zwar Solarsender mit verschiedenen Symbolen als Aufdruck, allerdings war man bis jetzt der Meinung die seien untereinander kompatibel. Hat jemand eine neue Huger WMR918? Was sagt die Anleitung dazu?

Steffen
Antworten