Probleme mit WSwin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Blackspoon

Probleme mit WSwin

Beitrag von Blackspoon »

Hallo zusammen....
Habe mir vor kurzem WsWin zugelegt und nu ein paar Fragen...als Wetterstation benutze ich die WS3600...WsWin kann natürlich bei dieser Station die Daten nicht direkt auslesen (leider, hoffe das wird irgendwann der Fall sein) und nutzt daher die history.dat der bei der Station mitgelieferten Software HeaveyWeather....nun zu meinem Problem..immen wenn WsWin auf die history.dat zugreift um die Daten zu aktualisieren springt es automatisch in den Vordergrund egal welches Programm ich gerade nutze...das nervt mit der Zeit besonders wenn dann auch noch hinzukommt das man das Programmfenster von WsWin dann auch nicht mehr minimieren kann...da ich nebenbei auch noch WXtoImg zum Wettersat-empfang laufen habe bin ich gezwungen WsWin jeweils zu beenden und später neu zu starten...Frage: Gibt es für dieses Verhalten des Programms eventuelll eine einstellmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe oder läßt es sich überhaupt einstellen??
Für sachdienliche Hinweise im voraus vielen Dank
MFG
Blackspoon
guenterr

Beitrag von guenterr »

Hallo
Eine der Eigenarten von WS Win die ist nach meiner Info nicht zu ändern
Deshalb habe ich mir einen Extra Wetterrechner zugelegt dort kann WS Win Schalten und walten wie es will.
So ein extra Rechner bei X Brand gekauft vor 12 Monaten für 150 Euro
CPU +2000 amd ;128 MB Ram,40 GB Festplatte,ohne Tastatur,ein Netzkabel
WS Win läuft seit dem Störungsfrei
mfg
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Blackspoon,
zunächst gilt das von Guenter Gesagte. Du kannst jedoch das "Aufpoppen" von WSWIN insofern beeinflussen, als dies vor allem beim Aktualisieren der aktuell.gif geschieht.
Hier kannst du nun unter "Internet - Einstellungen - Allgemeines" einen Haken setzen bei "nicht aktuell.gif" und dann zusätzlich rechts angeben, wie oft sie dennoch (obwohl abgeschaltet) aktualisiert werden soll, also beispielsweise den Radio-Button auf 1h setzen. Probiere es einfach mal aus.
rolsch

Wswin Popup & virtueller Desktop

Beitrag von rolsch »

Hallo Blackspoon,
vielleicht hilft dir auch mein Lösungsansatz weiter:

http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... er+desktop
Antworten