WsWin - Aktuelle Daten ins Internet bringen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Felix-S

WsWin - Aktuelle Daten ins Internet bringen

Beitrag von Felix-S »

Hallo,

ich möchte gerne aktuelle Wetterdaten von WsWin auf eine Webseite bringen. Wie geht das? Allerdings läuft mein PC nicht pausenlos. Wäre es möglich dass dann die Daten immer wenn der PC läuft auf der Page aktualisiert werden?

Und noch eine Frage : ich habe das berühmte 0%-Luftfeuchtigkeitsproblem. Wäre es möglich im WsWin das so einzustellen, dass es statt 0% den vorhergemessenen Wert (der über 0% liegt) anzeigt?

Gruß
Felix
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Felix,
ich antworte ja gern, oft und bereitwillig, aber ich meine, du solltest dich einfach mal erst mit WSWIN vertraut machen. Ein gute Möglichkeit dazu ist die PDF-Hilfe-Datei von WSWIN. Wenn du sie noch nicht haben solltest, kannst du sie laden. Sie lautet wswin.pdf und ist zu finden unter
http://www.pc-wetterstation.de/de2index.html
Wenn du das alles gemacht hast und deine Fragen noch nicht beantwortet sind, bin ich gerne bereit (und bestimmt auch die anderen) weiter zu helfen.
jekno

Re: WsWin - Aktuelle Daten ins Internet bringen

Beitrag von jekno »

Felix-S hat geschrieben:Wäre es möglich im WsWin das so einzustellen, dass es statt 0% den vorhergemessenen Wert (der über 0% liegt) anzeigt?
Auch dazu findest du eine Lösung, wenn du die Forensuche anstrengst. Denn das Thema hatten wir schon öfters :wink:

Nur so als Beispiel: http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=2602
Felix-S

Beitrag von Felix-S »

Dann werde ich mal auf Suche gehen....

Tut mir wirklich leid, aber ich bin halt ein fauler Mensch...
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
wobei wir hier im Forum lieber ratlose User, unerfahrene User oder User mit schwer lösbaren Problemen unterstützen. Ich würde sagen, Faulheit als Unterstützungsgrund ist nicht so gefragt, oder??
Felix-S

Beitrag von Felix-S »

weneu hat geschrieben:Hallo,
wobei wir hier im Forum lieber ratlose User, unerfahrene User oder User mit schwer lösbaren Problemen unterstützen. Ich würde sagen, Faulheit als Unterstützungsgrund ist nicht so gefragt, oder??
Jaja, wenn ich mal mehr Zeit habe dann werde ich mit dem Internet-Zeugs und so weiter mal auseinandersetzen.. Am besten nichts überstürzen. WsWin funktioniert jetzt so wie ich mir das vorstell, und das ist auch gut so. Das reicht erstmal, und bevor ich vorhabe irgendwelche Daten ins Internet zu stellen will ich eh noch einige Modifikationen an meiner Station vornehmen.

Bitte keine Diskussionswelle auslösen und Thema beenden.
jekno

Beitrag von jekno »

War bestimmt auch nicht so krass von Werner gemeint, wie´s klingt :wink:
Felix-S hat geschrieben: wenn ich mal mehr Zeit habe dann werde ich mit dem Internet-Zeugs und so weiter mal auseinandersetzen..

Da kann ich dir zustimmen! Leider habe ich trotz einiger Ansätze es immer noch nicht geschafft, ein eigenes Design für meine HP zu kreieren :roll: bis auf das Standard-WsWin-Design :oops: , obwohl das eine interessante Sache ist. Deshalb habe ich meine Seite hier auch noch nicht geoutet (blö..s Wort :) ) ... :oops:
RKnud

Beitrag von RKnud »

Das ist auch der absolut schwierigste Schritt: Was will/kann ich zeigen? Das Format ist nachher Spielerei und wird sich entwickeln. Die Variablen sind ein wenig lesen, frickeln und massives Trial-And-Error. Irgendwann landest Du bei Templates und das Lernen und Lesen und Frickeln fängt von vorne an.
Aber am Anfang steht immer die Frage: Was will ich zeigen. Der Blick auf anderer Leute Sites hat mich da in manchen Dingen animiert.
Nicht nachlassen! Das kommt. Bei mir hat's auch fast zwei jahre gedauert, bis ich ernsthaft zu Basteln angefangen habe.
Antworten