Hallo,
ich benutze in meiner Wetterstation den Innensensor, den Außensensor und einen zusätzlichen Sensor (ELV S2001 IA) der die Boden +5 Temperatur ermittelt.
Die Auswertung geschieht natürlich über WsWin.
Unter dem Menuepunkt Wetterstation >> Verfügbare Sensoren >> Sensoren wählen, habe ich die Temperatur 2 umbenannt auf Boden +2.
Nun wurde mir in der Folge immer auch eine Luftfeuchte2 angezeigt, die natürlich immer den Wert 0 hatte, denn es gibt diesen Sensor nicht.
Ich habe dann diesen Sensor abgewählt und das funktioniert auch.
Wenn ich aber WsWin bende, was sehr selten passiert, und dann neu starte ist jedesmal die Luftfeuchte2 wieder aktiv.
Wie kann ich die Luftfeuchte2 dauerhaft abwählen?
Gruß EW
Luftfeuchte2 wird immer wieder angezeigt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
echowhisky
-
Wetterchen
Notfalls würde ich mal den Sendeprotokoll auf 1.1 umstellen, 10min warten, wieder auf 1.2 umstellen und wieder 10min warten.
Das Interface sucht dann alle Sensoren neu und dann wird das 2. Luftfeuchte Sensor verschwindet.
Hatte ich auch vor kurzem und die beschriebende Maßnahme hat geholfen.
Ursache war wohl ein anderer Tempsensor, der für ne ganz andere Station sendet, aber auch in 433mhz bereich. Anscheind hat dass das Interface zur kenntniss genommen. Nunja, ist ja nun wieder weg *g*
Das Interface sucht dann alle Sensoren neu und dann wird das 2. Luftfeuchte Sensor verschwindet.
Hatte ich auch vor kurzem und die beschriebende Maßnahme hat geholfen.
Ursache war wohl ein anderer Tempsensor, der für ne ganz andere Station sendet, aber auch in 433mhz bereich. Anscheind hat dass das Interface zur kenntniss genommen. Nunja, ist ja nun wieder weg *g*