Daten weg?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Akio

Daten weg?

Beitrag von Akio »

Hallo,

ich hatte gestern Probleme mit einer älteren Version von WsWin, diese hatte sich immer wieder beendet und lief auf Fehler und hat so die Daten von dem WS 2500 PC Interface nicht ausgelesen. Da es nun eine alte Version war, habe ich sie nun einfach auf die neue Version geupdated, indem ich die .exe Datei ausgetauscht habe. Die neue Version hat diesen Fehler auch nicht mehr. Doch nun liest er nicht die Daten von heute Nacht aus, die ihm noch fehlen. Wie komme ich an die Daten, oder sind die jetzt weg? Den das WS 2500 PC Interface hat doch einen Ringspeicher und löscht doch eigentlich die Daten nicht, oder?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Akio,

es gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Wenn die alte Monatsdatei noch existiert, die Daten exportieren, von fehlerhaften Daten befreien, wieder importieren.

2) Die vorhandene Monatsdatei exportieren, Monatsdatei umbenennen, ebenso die Exportierte *.csv-Datei umbenennen (=sichern),
dann unter Wetterstation, Einstellungen "auf ersten Datensatz stellen" aktivieren und dannach die Daten neu auslesen lassen.
Da die ausgelesen Daten in der Regel hier bereits in der vorher umbenannten Monatsdatei teilweise vorhanden waren, diese wieder exportieren und mit der vorher umbenannten CSV-Datei
"zusammenführen".
... und danach wieder importieren.

Ist nicht ganz einfach ... und benötigt ein gewisses Verständnis für die Monats- und Monats-Export-Dateien.

Werner
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo Werner,

vielen herzlichen Dank, es hat sofort funktioniert! :D

Viele Grüße

Akio
Antworten