Wunsch für Sensoren-Displayleiste

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Joerg

Wunsch für Sensoren-Displayleiste

Beitrag von Joerg »

Hallo alle zusammen,
nach langer Krankheit (Bandscheibenvorfall und OP und alles, was so dazugehört :roll: ) melde ich mich auch mal wieder zurück.

Ich habe in der Sensoren-Displayleiste meine Erdbodentemps stehen. Soweit auch so gut. Jetzt ist es ja aber auch so, das bei den Erdbodentemps nur die Min.-Werte von Interesse sind. Gut, die kann ich ja ablesen, wenn man mit der Maus über die Werte "fährt". Dies ist jedoch recht umständlich. Meine Idee ist also, ob man nicht generell (per Option) für solche Werte nur die Tages-Min-Werte ausgeben kann!? Da ich keine solche Option gefunden habe, ist meine Frage an Werner Krenn:

Ist es überhaupt möglich, das ohne größere Probleme programmtechnisch zu integrieren? Und wenn ja, würdest Du sowas in Angriff nehmen?

Ist aber nur so eine Idee - ich weiß, momentan gibts deutlich wichtigeres... :wink:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jörg,
das muss letztlich Werner entscheiden, aber ich halte das vom Ansatz her nicht für gut. Sinn der Displayleiste ist es, die aktellen Werte anzuzeigen und keine MinMax-Werte.
Wenn hier nun solche Werte plötzlich auftauchen würden, schafft das letztlich nur Verwirrung.
Und andererseits:
Du hast doch auch die MinMax-Leiste und wenn dort eben auch noch die Max-Temperatur angezeigt wird, sollte dies doch kein Problem sein.
Ansonsten hoffe ich, dass du gesundheitlich alles gut überstanden hast.
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Werner,
sogesehen hast Du recht. Aber ich habe ein voll ausgebaute WS2500 und somit 6 Bodensensoren. Wenn ich mir die in der Min.Max.-Leiste anzeigen lasse, wo soll ich denn dann mit den anderen Sensoren hin, wo auch wirklich der Max und der Durchschnittswert interessant sind?

Ich hoffe, das man am Screenshot meine Not erkennen kann :wink:

Bild

Aber ansonsten hab ich das alles gut überstanden - außer ein noch leicht taubes Gefühl im Fuß... (aber ich hör ja mit dem linken Fuß eh nicht :lol: )
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jörg,
ich wusste nicht, dass du einen solchen "Vollausbau" hast, unter diesem Gesichtspunkt kann ich dein Anliegen schon nachvollziehen. Warten wir also ab.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Jörg,

warum bist Du mit der Min-/Max-Tabelle nicht zufrieden?

Hier hast Du auf einen Blick alle Sensoren.

Werner
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Werner,
auf die Min.-Max.-Tabelle bin ich noch gar nicht gekommen. Ich dachte eigendlich auch eher daran, die Boden-Min-Werte auf einen Blick zu sehen, weil hier ja nur diese von Interesse sind... Wenn ich die Bodenwerte in die Min-Max-Leiste bringe, habe ich dort ja dann auch die max und Durchschnittswerte stehen. Diesen Platz benötige ich also eher für die Werte, wo eben auch diese Werte von Interesse sind. Mein Screenshot zeigt dieses Problem ja auch ziemlich gut...

An der Min.-Max.-Tabelle hingegen habe ich gar nichts auszusetzen - da hast Du mich wohl falsch verstanden :wink:
Antworten