Grafik Windrichtung in Tagesanzeige

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Werner.Kuech

Grafik Windrichtung in Tagesanzeige

Beitrag von Werner.Kuech »

Hallo,
ich lese die Beiträge in diesem Forum schon seit Beginn mit und konnte eigentlich fast alle Probleme, die hin und wieder mal auftreten dank dieses Forums (besonderer Dank gilt den beiden "Werners") lösen. Nun habe ich auch ein "kleines" Problem. (Schönheitsfehler)
In der Tagesansicht entsteht bei der Windrichtung zum Tagesbeginn der Aufzeichnung immer ein senkrechter Strich (von 360° runter bis zum ersten, manchmal zum 2. eingelesen Wert), aber nur dann, wenn auch eine Windgeschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt vorgelegen hat. Editiere ich die Windgeschwindigkeit per Hand zu 0 km/h, verschwindet dieser "senkrechte Strich" bei der Windrichtung.
Hat auch jemand anderes diese Eigenart beobachtet?
Ist dies ein Bug, oder kann es an der Grafikkarte liegen, habe eine ATI Radeon 9800 (Aldi-Rechner) mit dem neusten Treiber.
Meine wswin Version ist die aktuellste, habe diesen "Anzeigefehler" selbst auch erst heute entdeckt.
Bild

Vielen Dank im Vorraus
Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
ich würde mal folgendes versuchen: setze unter "Ansicht - Einstellungen" einen Haken bei "Zeige bei Wind <0> keine Windrichtungslinien"
Marcus P

Beitrag von Marcus P »

Hi Werner,

ich habe diese Einstellung schon immer gehabt und auch bei mir kommt trotzdem der Strich immer nach Mitternacht. Ich benutze erst seit 3 Tagen die 2.91.3 vorher hatte ich noch die 2.85.9 da ist es nicht.

Gruß

Marcus
Werner.Kuech

Beitrag von Werner.Kuech »

Hallo Werner,
weneu hat geschrieben:Hallo Werner,
ich würde mal folgendes versuchen: setze unter "Ansicht - Einstellungen" einen Haken bei "Zeige bei Wind <0> keine Windrichtungslinien"
Habe ich soeben ausprobiert, daran liegt es nicht.

Jetzt habe ich zum Verifizieren mal die ältere Version ( 2.85.9 ) so wie bei Marcus aufgespiel, da ist der Fehler nicht zu erkennen....

Gruß
Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
dann muss Werner mal nachprüfen. Bei mir kann ich es nicht nachvollziehen.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Hallo,

ist ein Fehler der V2.91.3 und ist wieder in der V2.91.4 behoben.

... liegt am Ausblenden der Windrichtung bei Wind=0

Werner
Antworten