Luftdruckänderung 24h

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Luftdruckänderung 24h

Beitrag von weneu »

Hallo Werner,
ist es möglich, die Anzeige der max. Luftdruckänderung in 24h noch etwas nachzubessern?
Grund:
Ich erhalte hier völlig unrealistische Werte. Beispielsweise steht hier bei mir aktuell 47 hPa am 10.12.2005, konkret waren es jedoch ca. 20 hPa in diesem Zeitraum.
Die stärkste Luftdruckveränderung am Tag die ich hatte (und die wird darunter auch richtig angezeigt), waren 23 hPa am 24.11.2005
Ich bin nun extra die Tage nochmals durchgegangen, aber eine Änderung von 47 hPa trat zu keinem Zeitpunkt auf.
Holli

Re: Luftdruckänderung 24h

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben: Ich erhalte hier völlig unrealistische Werte. Beispielsweise steht hier bei mir aktuell 47 hPa am 10.12.2005, konkret waren es jedoch ca. 20 hPa in diesem Zeitraum.
Ich vermute mal, das ist bei dir genau wie bei mir die größte gemessene Gesamtdifferenz zwischen dem absolut tiefsten und höchsten Wert.

Bei mir stehen sogar 58,1hPa drin, und die bringe ich mit keinem Löschen und keiner Aktualisierung weg. Realistisch müßte irgendetwas knapp über 40hPa sein bzw. erheblich weniger, weil die Variable erst nach diesem Tagesrekord kam.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Ich vermute mal, das ist bei dir genau wie bei mir die größte gemessene Gesamtdifferenz zwischen dem absolut tiefsten und höchsten Wert.
genauso ist es.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Hallo,

werde mich der Sache annehmen ...
wenn ich etwas mehr Luft habe

Werner
Antworten