"Eingefrorene" GIF Bilder

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Alaskan

"Eingefrorene" GIF Bilder

Beitrag von Alaskan »

Guten Abend allerseits

bin seit 1. November 05 sehr zufriedener Nutzer der WSWIN Software. Wollte mich nun mal an die Arbeit der eigenen Homepage machen. Beim durchsuchen der verschiedenen Grafiken im GIF Format ist mir aber etwas aufgefallen. Seit Mittwoch 07.12.05 werden die folgenden 9 GIF Bilder nicht mehr automatisch updated:

day3.gif, day4.gif, day5.gif
mini_day3.gif, mini_day4.gif, mini_day5.gif
ddis_day3.gif, ddis_day4.gif, ddis_day5.gif

alles ander funktioniert wunderbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit :D
woran kann das liegen, dass immer am Mittwoch, Donnerstag und Freitag kein Update bei diesen Grafiken stattfindet. :?:
P.S. Habe lange im Forum nach einer Lösung rumgesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. (falls ich doch einen Beitrag übersehen hätte, tut es mir leid :oops: )
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Alaskan,
ich vermute mal, dass du bei "Internet - Einstelllungen - Grafik" keinen Haken gesetzt hast bei "Je Wochentag-Grafik erzeugen"
Schau auch mal auf
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... ugung.html
hier habe ich einiges dazu zusammengestellt.
Alaskan

Beitrag von Alaskan »

Hallo Werner

vielen Dank für den Tipp. Ich habe sämtliche Haken in den Grafikeinstellungen aktiviert, ausser bei "keine Daten", "zeige Copyright" und "keine Farb-Reduzierung in Gif Grafiken".
Nur, diese Einstellung habe ich seit Anfang an so gesetzt. Das komische für mich ist ja, dass ja nur die Tage Mittwoch bis Freitag nicht updated werden. Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag sind immer aktuell als GIF Bild nachgeführt. Kann man das in irgend einer *.txt-Datei kontrollieren? Oder wo werden diese Gif Bilder abgearbeitet?

Übrigens, meine Station ist eine WS 2500 ohne Funkinterphase. Ich lese die Daten direkt per Kabel am COM1-Port aus.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hmmm,
seltsam, aber wenn du alle Einstellungen korrekt eingestellt hast:

- beende WSWin
- lösche oder verschiebe mal die *day*.gif's in ein anderes Verzeichniss
- starte WSWin nochmal
- die day*.gif's sollten dann neu erzeugt werden
Alaskan

Beitrag von Alaskan »

Hallo Roland

Vielen Dank erst mal auch an dich für deinen Tipp. Habe das mal ausprobiert. Es hat jetzt ein neues Aktuelles day3.gif (21.12.05) angelegt. Muss jetzt wohl eine Woche warten, bis alle Tage wieder einmal durch sind. Das gleiche werde ich jetzt noch mit den anderen "hängenden" Bildern machen. Werde mich morgen Abend wieder hier melden ob es dann die Tage 3 und 4 ebenfalls neu angelegt hat.
Alaskan

Beitrag von Alaskan »

Hallo zusammen

nach weiteren 24 Stunden kann ich berichten, dass die Gif's von Mittwoch und Donnerstag wieder automatisch hergestellt werden. Spannend wird es dann aber nächste Woche wenn unter anderem das day3.gif automatisch erneuert werden soll.

Fortsetzung folgt... :lol:

Zwischenzeitlich wünsche ich allen schöne Feiertage
Antworten