Beim Programmstart Daten automatisch auslesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
othi
Beim Programmstart Daten automatisch auslesen
Hallo
Bis dato hatte ich eine WS2300. Gestern Habe ich auf meine VP2plus umgestellt. Nachdem ich alle Daten aus und wieder eingelesen habe, waren wieder alle Daten vorhanden. Nun mein Problem.
Bei mir ist der Wetterrechner so konfiguriert das er sich per Zeitschaltuhr alle 2 Stunden hochfährt und WSWIn dann automatisch startet.
Nun mein Problem bei der VP2 gibt es die Felder "Beim Start automatisch auslesen" und "Nach Auslesen Progrmm beenden" nicht.
Die Felder sind ausgegraut.
Gibt es eine andere Möglichkeit. (der Rechner wird nach dem FTP Upload wieder heruntergefahren. Dies macht ein Batchscript)
Warum funktioniert das Auslesen bei der VP2 nicht - händisch gehts ja auch ???
Gruß Othmar
Bis dato hatte ich eine WS2300. Gestern Habe ich auf meine VP2plus umgestellt. Nachdem ich alle Daten aus und wieder eingelesen habe, waren wieder alle Daten vorhanden. Nun mein Problem.
Bei mir ist der Wetterrechner so konfiguriert das er sich per Zeitschaltuhr alle 2 Stunden hochfährt und WSWIn dann automatisch startet.
Nun mein Problem bei der VP2 gibt es die Felder "Beim Start automatisch auslesen" und "Nach Auslesen Progrmm beenden" nicht.
Die Felder sind ausgegraut.
Gibt es eine andere Möglichkeit. (der Rechner wird nach dem FTP Upload wieder heruntergefahren. Dies macht ein Batchscript)
Warum funktioniert das Auslesen bei der VP2 nicht - händisch gehts ja auch ???
Gruß Othmar
-
othi
-
graphix
Fast das gleiche Problem habe ich auch, siehe diesen Beitrag.
Bei mir sieht das Ganze so aus:

Es ist keine Aufzeichnung gestartet. Was machen wir falsch mit der VP2?
Bei mir sieht das Ganze so aus:

Es ist keine Aufzeichnung gestartet. Was machen wir falsch mit der VP2?
-
othi
Bei mir siehts so aus und auch dann gehts nicht !!!

Ich will nur das 1. Häkchen setzen was ja nicht geht.....
Also beim Starten auslesen - noch auslesen beenden. Wie gesagt bis jetzt hat es ohne Probleme funktioniert. Nur mit der VP2 gehts nicht.
Ich denk da hat Werner eine Sperre eingebaut. Aber wieso
In der Anleitung steht nur das es mit der WMR-918 nicht geht - von der VP2 steht da nichts.
Othmar

Ich will nur das 1. Häkchen setzen was ja nicht geht.....
Also beim Starten auslesen - noch auslesen beenden. Wie gesagt bis jetzt hat es ohne Probleme funktioniert. Nur mit der VP2 gehts nicht.
Ich denk da hat Werner eine Sperre eingebaut. Aber wieso
In der Anleitung steht nur das es mit der WMR-918 nicht geht - von der VP2 steht da nichts.
Othmar
-
othi
Es beginnt nur die Aufzeichnung - Alte Daten werden nicht importiert. Der Rechner ist ja 2 Stunden nicht in Betrieb und Daten liegen nur am Datenlogger.
Setze ich den Haken startet WSWIN nur die aktuelle Aufzeichnung - alte Daten werden nicht abgeholt !
Nachtrag !: Stellt man auf "Aufzeichung beim Start automatisch starten" wird wie der Name schon sagt die Aufzeichung begonnen und die alten (seit dem letzten Auslesen ) aufgezeichnete Daten verworfer !!!!
Hab heute 2 Stunden Werte dadurch verloren !
Othmar
Setze ich den Haken startet WSWIN nur die aktuelle Aufzeichnung - alte Daten werden nicht abgeholt !
Nachtrag !: Stellt man auf "Aufzeichung beim Start automatisch starten" wird wie der Name schon sagt die Aufzeichung begonnen und die alten (seit dem letzten Auslesen ) aufgezeichnete Daten verworfer !!!!
Hab heute 2 Stunden Werte dadurch verloren !
Othmar
-
Holli
Mit der Dateiüberwachung bei einer WS2300, die hier als VP läuft, klappt das...Othi hat geschrieben:Es beginnt nur die Aufzeichnung - Alte Daten werden nicht importiert. Der Rechner ist ja 2 Stunden nicht in Betrieb und Daten liegen nur am Datenlogger.
Und genau da liegt vermutlich der Haken: WsWin kann den Logger nicht auslesen, sondern nur die aktuellen Daten. Oder eben eine bereits aufgezeichnete Original-Datei.
-
othi
-
othi
Werner du bist schneller als die Polizei erlaubt. Hab grad im Downloadbereich die neue Version entdeckt. Wed sie gleich mal testen.Werner hat geschrieben:Hallo,
diese "Funktionen" sind für die VantagePro nicht implementiert bzw. gesperrt.
... muß ich erst programm-technisch freigeben.
Werner
Guten Rutsch
-
othi