Auslesen der daten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
alfred68

Auslesen der daten

Beitrag von alfred68 »

Habe die letzte Zeit bemerkt das wenn ich mein PC starte un WSWin gleich startet ( automatisch beim PC start) das Auslesen der Daten aus dem Interface ( WS2000 PC) erfolgt, wenn aber die Daten nicht auf den Server hochgeladen werden weil die Internet Verbindung( bei mir durch DSL und Lan) noch nicht erfolgt ist, dann stellt WsWin das Auslesen der Daten aus dem Interface ein und mann muss in WsWin wieder manuel das Auslesen aktivieren.

Die einzigen Änderungen die ich in letzter Zeit vorgenommen habe sind die Häckchen bei Wunderground und Awekas zu setzen und eine Ticker datei zu erzeugen, die drei Sachen "funzen" schon recht OK.

Kann mir jemand sagen ob da ein Zuzammenhang ist.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrükt.

Merci für eure Antworten :lol:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst ein allgemeiner Hinweis:
"Datei - Optionen - Einstellungen" und hier Haken bei "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" und "Aufzeichnung beim Start automatisch starten"
Mit einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Internetverbindung hat es nichts zu tun.
alfred68

Antwort an Werner

Beitrag von alfred68 »

Zuerst danke für deine Antwort, diese Einstellungen sind so configuriert.
Habe jetzt schon fast ein Jahr die selben Einstellungen und hatte dieses Phänomen nie beobachtete erst seit ein par Tagen eben seit ich mich bei AWEKAS und Wunderground angemeldet habe!

Werde mal das übergeben der Daten aussetzen und mal sehen ob sich was ändert, melde mich dann wieder.

Tchüss :lol:
alfred68

Bin wieder da

Beitrag von alfred68 »

Also wie gesagt, hab das Daten übermitteln eingestellt und da ist sonst alles normal gelaufen.
Ich glaube doch das einer kleiner Bug mit dem übertragen von txt Dateien zu Wunderground existiert, was meinst du Werner?

Werde jetzt nach einem billigen PC suchen und das permanente on line bleiben anstreben :wink:
Antworten