nachdem ich nun auch mit vereinten Kräften meine Daten aus 2005 von der WS2500-PC nach WsWin übernehmen konnte, kann ich mich nun einer weiteren Herausforderung stellen. Dank an alle, die mir geholfen haben.
Ich deutete bereits an, dass ich recht unterschiediedlich häufig Empfangsstörungen bei unterschiedlichen Sensoren habe.
Mal bei den Solarbetriebenen wie Wind, Regen, Temperatur, aber auch bei den Batteriebetriebenen, insbesondere wenn es recht kalt ist. Hat wohl was mit der Stromversorgung zu tun. Und weil man damit ja auch den Batteriezustand überprüfen kann (viele Ausfälle => schwache Batterie), fände ich es gut, wenn ich bei jedem Sensorwert, der im System abgespeichert wurde, erkennen könnte, ob es ein originärer, also aktueller Wert ist oder ob es sich nur um den zuletzt empfangenen, also fortgeschriebenen Wert handelt.
Habe im Forum auch schon gesucht und einen Beitrag aus 2004 gefunden, der als Ergebnis => 'gibts so nicht bei WsWin' <= hatte.
Meine Frage
Da ich mein System nur 4 x am Tag für jeweils eine 1/2 Stunde laufen habe, kann ich wohl mit den Stati-Meldungen aus den Variablen nicht leben oder?
Habe Beiträge und Hinweise mit einer Ampelfunktion gefunden, kann mir aber nichts darunter vorstellen bzw. habe den Eindruck gewonnen, dass dieses nur für Systeme gilt, die permanent Online sind und ständig Daten lesen und aufzeichnen.
Ich betreibe meine Station so quasi zu Fuß, Rechner an, Interface auslesen (die letzen 6 Stunden), Seitenaufbereiten, ab auf den Server und Rechner wieder für die nächsten 6 Stunden abschalten.
Wenn ich bei dieser Arbeitsweise im Nachhinein erkennen könnte, welcher Sensor gerade nicht will oder wollte, wäre mir sehr geholfen.