Liebe Forum-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Grafik aktuell.gif in einer bestimmten Grösse aufbereiten. (825 Pixel) Das ist auch nicht das Problem. Leider bleibt unten in der Höhe immer ein lästiger Rest-Streifen übrig.
Beispiel:
http://www.aegeriwetter.ch/neu/sonnenschein.htm
Ich habe auch schon mit dem Parameter (+ xx Pixel) unter Internet Einstellungen; Grafik geübt. Aber leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand von Euch eine gute Idee?
Danke und Grüsse aus der Schweiz. Roland Käser, aegeriwetter.ch
Grafik Grösse anpassen (aktuell.gif)
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Karo
Guten Tag Werner,
Gemeint ist der schmale Streifen. Siehe Bild unten. (Im roten Rechteck, eingerahmt, ca. 1mm breit).

Ich habe mit den +/- Pixeln schon experimentiert. Leider ohne Erfolg.
Irgendwie reagiert dieser Menüpunkt überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du es ja mal bei Dir versuchen.
Danke und Gruss Roland
Gemeint ist der schmale Streifen. Siehe Bild unten. (Im roten Rechteck, eingerahmt, ca. 1mm breit).

Ich habe mit den +/- Pixeln schon experimentiert. Leider ohne Erfolg.
Irgendwie reagiert dieser Menüpunkt überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du es ja mal bei Dir versuchen.
Danke und Gruss Roland
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich konnte hier in der Tat auch keinen Unterschied feststellen. Ich hatte auf meinem System (von früher her) hier einen Wert von -3, aber auch eine Veränderung wirkt sich nicht aus. Vielleicht wurde hier im Programm etwas verändert, müsste Werner wissen.
Was ich noch sehe (ich denke, es wird bei dir ähnlich sein): Die von dir genannte Linie am unteren Rand (die mich, nebenbei bemerkt, nicht stört), ist in der yesterday.gif nicht vorhanden.
ich konnte hier in der Tat auch keinen Unterschied feststellen. Ich hatte auf meinem System (von früher her) hier einen Wert von -3, aber auch eine Veränderung wirkt sich nicht aus. Vielleicht wurde hier im Programm etwas verändert, müsste Werner wissen.
Was ich noch sehe (ich denke, es wird bei dir ähnlich sein): Die von dir genannte Linie am unteren Rand (die mich, nebenbei bemerkt, nicht stört), ist in der yesterday.gif nicht vorhanden.