Übernahme altaufgezeichneter Wetterdaten von WeatherLink?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Denis
Übernahme altaufgezeichneter Wetterdaten von WeatherLink?
Hallo!
Ich überlege, ob ich mir auch die pc-wetterstation zulegen soll, da das Programm wirklich super zu sein scheint und ich mit den Möglichkeiten von WeatherLink, dem Auswerteprogramm von VantagePro nicht zufriden bin.
Nur kann man dann die Daten der letzten Jahre irgendwie in die Statistik/das Programm pc-wetterstation einbinden?
Liebe Grüße
Denis
Ich überlege, ob ich mir auch die pc-wetterstation zulegen soll, da das Programm wirklich super zu sein scheint und ich mit den Möglichkeiten von WeatherLink, dem Auswerteprogramm von VantagePro nicht zufriden bin.
Nur kann man dann die Daten der letzten Jahre irgendwie in die Statistik/das Programm pc-wetterstation einbinden?
Liebe Grüße
Denis
-
Walter Kacirek
zusatzfrage datenimport
Hi danke für den Tip, haabe aber folgendes Problem:
Benutze Wetterstation seit 25.1. davor WeatherLink.
Beim import hat nun WSwin alle Daten vor dem Jänner 06 importiert aber nicht 1.1. bis 24.1. Ich habe nun eine Lücke von 20 Tagen
Wie geht das ?
Danke
Benutze Wetterstation seit 25.1. davor WeatherLink.
Beim import hat nun WSwin alle Daten vor dem Jänner 06 importiert aber nicht 1.1. bis 24.1. Ich habe nun eine Lücke von 20 Tagen
Wie geht das ?
Danke
-
Walter Kacirek
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Importiere nochmal die wlk-Dateien vom Januar, entferne aber beim Import den Haken bei "nur neue Dateien"
Darauf kommt es eben an. Du könntest folgendes versuchen (aber unbedingt zuvor die Datendateien sichern, falls es nicht klappt):Kann sein das ich sie schon vorher installiert habe - weiß nicht
Importiere nochmal die wlk-Dateien vom Januar, entferne aber beim Import den Haken bei "nur neue Dateien"
-
Walter Kacirek
Bitte nochmals
nicht, ich gehe ja über "datei, Wetterdaei Konvertieren" und dort erzeuge Wetterdateien.
danke für Dein bemühen
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
habe etwas schlampig gelesen. Du kannst folgendes noch versuchen:
- lösche im WSWIN-Programmverzeichnis alle Monatsdatien wd_mm_jj.dat --> damit ist WSWIN gezwungen, alle Datein nochmals zu konvertieren
- wähle beim anschließenden Konvertieren dann "weatherlink" und "all weatherlink" -->dadurch werden in einem Zug alle weatherlink-Dateien konvertiert
Dann solltest du auch alle Daten haben.
habe etwas schlampig gelesen. Du kannst folgendes noch versuchen:
- lösche im WSWIN-Programmverzeichnis alle Monatsdatien wd_mm_jj.dat --> damit ist WSWIN gezwungen, alle Datein nochmals zu konvertieren
- wähle beim anschließenden Konvertieren dann "weatherlink" und "all weatherlink" -->dadurch werden in einem Zug alle weatherlink-Dateien konvertiert
Dann solltest du auch alle Daten haben.
-
Walter Kacirek