Übernahme altaufgezeichneter Wetterdaten von WeatherLink?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Denis

Übernahme altaufgezeichneter Wetterdaten von WeatherLink?

Beitrag von Denis »

Hallo!
Ich überlege, ob ich mir auch die pc-wetterstation zulegen soll, da das Programm wirklich super zu sein scheint und ich mit den Möglichkeiten von WeatherLink, dem Auswerteprogramm von VantagePro nicht zufriden bin.

Nur kann man dann die Daten der letzten Jahre irgendwie in die Statistik/das Programm pc-wetterstation einbinden?

Liebe Grüße
Denis
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Halo Denis,
du kannst die *.wlk -Dateien in WSWIN mit "Datei konvertieren" übernehmen und dann stehen dir alle Auswertemöglichkeiten zur Verfügung, da WSWIN aus den wlk-Dateien seine eigenen Datendateien erzeugt.
Walter Kacirek

zusatzfrage datenimport

Beitrag von Walter Kacirek »

Hi danke für den Tip, haabe aber folgendes Problem:
Benutze Wetterstation seit 25.1. davor WeatherLink.
Beim import hat nun WSwin alle Daten vor dem Jänner 06 importiert aber nicht 1.1. bis 24.1. Ich habe nun eine Lücke von 20 Tagen
Wie geht das ?
Danke
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
wann hast du WSWIN erstmalig in Betrieb genommen? Wirklich erst seit dem 25.1. oder schon zuvor? Und reichen die weatherlink-Daten auch wirklich bis zum 24.1. ? Konkret: sind in der wlk-Datei die Daten vom 1.1. bis 24.1. auch enthalten?
Walter Kacirek

Kann sein das ich sie schon vorher installiert habe - weiß nicht.
Die Daten (und darüber hinaus) sind in Weatherlink da (ich arbeite derzeit mit Beiden).
Danke vorerst
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Walter,
Kann sein das ich sie schon vorher installiert habe - weiß nicht
Darauf kommt es eben an. Du könntest folgendes versuchen (aber unbedingt zuvor die Datendateien sichern, falls es nicht klappt):
Importiere nochmal die wlk-Dateien vom Januar, entferne aber beim Import den Haken bei "nur neue Dateien"
Walter Kacirek

Bitte nochmals

:( leider finde ich das
Importiere nochmal die wlk-Dateien vom Januar, entferne aber beim Import den Haken bei "nur neue Dateien"
nicht, ich gehe ja über "datei, Wetterdaei Konvertieren" und dort erzeuge Wetterdateien.
danke für Dein bemühen :)
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Walter,
habe etwas schlampig gelesen. Du kannst folgendes noch versuchen:
- lösche im WSWIN-Programmverzeichnis alle Monatsdatien wd_mm_jj.dat --> damit ist WSWIN gezwungen, alle Datein nochmals zu konvertieren
- wähle beim anschließenden Konvertieren dann "weatherlink" und "all weatherlink" -->dadurch werden in einem Zug alle weatherlink-Dateien konvertiert
Dann solltest du auch alle Daten haben.
Walter Kacirek

Hi Werner,
danke das war der entscheidende Tip, es hat gereicht die Jänner-Datei zu löschen und nur die neu zu konvertieren.
Danke nochmals
Antworten