Datenübertragung ins Internet, HS Upload

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Baloo

Datenübertragung ins Internet, HS Upload

Beitrag von Baloo »

Meine Daten übertrage ich mit HS-Upload ins Internet, zunächst noch manuell. Automatisch versuche ich später. Das klappt auch alles.
Ich drücke den Button"Neue Dateien lesen". Warum werden diese Dateien immer mehr, also immer größer? Natürlich wird es an den Einstellungen von WSWin liegen, nicht am FTP Programm. Weiß jemand, was ich falsch mache? Wo könnte ein Haken zu viel, oder falsch sein? Steht das irgendwo, wie ich das richtig einstelle? Bitte entschuldigt, ich finde es nicht.
Enrico

Beitrag von Enrico »

Welche Dateien werden immer mehr/größer? :?:
Baloo

Beitrag von Baloo »

Ich bin noch Anfänger und drücke mich vielleicht manchmal etwas falsch aus. Sorry
Das Programm WsWin erstellt bei mir alle 30 Minuten neue Daten. Diese Daten werden im Ordner C:\WSWIN\html auf der Festplatte gespeichert. Mit HS-Upload lade ich die Daten dann auf meinen Internetspeicherplatz. HS-Upload liest die neuen Dateien ein und kennzeichnet sie mit einem Kreuz vor dem Dateinamen.
Meine Frage ist nun, warum werden diese zu übertragenden Dateien immer mehr. Der Umfang der Dateiübertragung wird also immer größer. Irgend eine Einstellung mache ich wohl falsch, aber welche???
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich vermute mal, dass du hier einen falschen Gedankengang hast. Die mit dem "+" gekennzeichneten Daten sind neu. Diese musst du dann auch vom hs-uploader einmalig alle übertragen lassen. Danach ist das "+" weg und nur von WSWIN frisch aktualiserte Dateien (wie z.B. die aktuell.gif) sind mit einem "+" versehen, also zum Hochladen gekennzeichnet.
Du kannst jetzt lediglich noch kontrollieren, ob beim hs-uploader bei "Projekte" beim Feld "Dateiattribute nach erfolgreicher üÜbertragung setzen" auch ein Haken gesetzt ist. Denn nur dann werden die bereits übertragenen Daten als übertragen gekennzeichnet und das "+" verschwindet.
Holli

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben:Du kannst jetzt lediglich noch kontrollieren, ob beim hs-uploader bei "Projekte" beim Feld "Dateiattribute nach erfolgreicher üÜbertragung setzen" auch ein Haken gesetzt ist. Denn nur dann werden die bereits übertragenen Daten als übertragen gekennzeichnet und das "+" verschwindet.
Ich unterstelle jetzt mal, daß HS-Upload dafür das Archiv-Bit verwendet...

Wenn man im Windows-Explorer das Verzeichnis in der Detail-Ansicht anzeigen läßt (Ansicht/Details), kann man einen Rechtsklick oben in die Eigenschaftsleiste (Name|Größe|Typ|Geändert am) machen und weitere Eigenschaften anzeigen lassen. Mit "Attribut" werden die Dateiattribute angezeigt, und ein A (wie Archivbit) markiert Dateien, die neu geschrieben und noch nicht hochgeladen sind. Wenn alle Dateien ein A haben, markiert HS-Upload sie nicht korrekt als übertragen (und lädt sie jedesmal erneut hoch).

Wenn HS-Upload fertig ist, sollten eigentlich alle A in dem Verzeichnis verschwunden sein.
Antworten