Hallo zusammen,
mal eine andere Frage,
ich muss mich heute am laufenden Band im Forum wieder neu anmelden, bekomme dann eine leere Seite nach der Neuanmeldung.
Liegt das an meinem PC / meiner Netzverbindung oder am Server des Forums?
Ich bin nicht so schnell im Schreiben und wenn ich fertig bin, dann immer das selbe Dilemma! Passiert auch immer, wenn ich in die Vorschau gehen will.
Speichere mit STRG+C das ganze Geschriebene, damit ich mit STRG+V im leeren Fenster meine geschriebenen Gedanken wieder einfügen kann.
Wäre schön, wenn ich einen Tipp bekäme, woran das liegen könnte.
Danke im Voraus
Muss mich dauernd im Forum neu anmelden
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Holli
Re: Muss mich dauernd im Forum neu anmelden
Es liegt an den Cookies deines Browsers auf deinem Rechner. Wenn du ihm nicht verboten hast, Cookies anzunehmen, hast du vermutlich ein abgelaufenes oder ungültiges drauf.JJ hat geschrieben:ich muss mich heute am laufenden Band im Forum wieder neu anmelden, bekomme dann eine leere Seite nach der Neuanmeldung.
Liegt das an meinem PC / meiner Netzverbindung oder am Server des Forums?
Die einfachste Abhilfe ist, alle Cookies zu löschen. Damit sind dann allerdings auch alle Anmeldedaten und gespeicherten Einstellungen von anderen Sites weg (nicht wahr, Werner?
Um genau den Cookie für das Forum zu löschen, damit der neu angelegt wird, müßtest du verraten, mit welchem Browser du unterwegs bist.
-
Holli
Nee, ist nicht rechtJJ hat geschrieben:Mit dem Microsoft Internet Explorer 6.0, wenn's recht ist
Der versteckt seine Cookies am besten. Geht den blöden Benutzer ja schließlich nichts an, wer alles seine Wiedererkennungszeichen auf dem Rechner hinterläßt...
[such...]
Ich hoffe mal, das ist auf deinem Rechner genau so und du kommst an alle Verzeichnisse ran. Da ist Windows nämlich auch in der Grundeinstellung etwas eigen...
Du mußt nach "C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files". Darin findest du alle Dateien, die im Cache liegen und die Cookies. Am einfachsten sortierst nach der Internetadresse und löschst alles, was "www.pc-wetterstation.de" beinhaltet. Danach wirst du dich hier neu einloggen müssen, aber die Einstellung sollte dann erhalten bleiben, wenn du "angemeldet bleiben" anhakst.
Wenn das nicht hilft, wird nichts übrig bleiben als in den Interneteinstellungen alle Cookies zu löschen.
Firefox und Opera sind nicht so affig und zeigen dem Benutzer direkt in ihren Einstellungen, wer alles seine Spuren auf dem Rechner hinterlassen hat und lassen dort auch gleich unerwünschte Cookies einzeln löschen.
-
JJ