HTML erst beim Provider erstellen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wettersepp
HTML erst beim Provider erstellen

Beitrag von wettersepp »

Hallo Leute,

kann ich bei WSWIN nur die Rohdaten (TXT-Dateien) auf meine Homepage schicken und dort "holt" sich dann die HTML Datei die gewünschten Werte?
Kann ich die vordefinierten HTML-Seiten von WSWIN verwenden?

So wie ich gelesen habe, wird das wohl nicht klappen, weil WSWIN ja aus den TXT-Dateien gleich die fertige HTML Datei erstellt.
Danke und Servus (Ciao)
Sepp

Davis Vantage Pro2 Aktiv + WSWIN
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Sepp,
du vermutest richtig, dass das nicht geht. WSWIN ist so konzipiert, dass es eben durch Abarbeitung der Textdateien (oder templates) die Variablen durch die echten Werte ersetzt. Dies hat andererseits den Vorteil, dass man eben ganz "normalen" Webspace benutzen kann und kein PHP oder eine mysql-Datenbank braucht.
Holli

Re: HTML erst beim Provider erstellen

Beitrag von Holli »

wettersepp hat geschrieben:kann ich bei WSWIN nur die Rohdaten (TXT-Dateien) auf meine Homepage schicken und dort "holt" sich dann die HTML Datei die gewünschten Werte?
Nein. Eine HTML-Seite kann sich keine Werte "holen". Du könntest die HTML-Seite mit PHP aus einer Textdatei erzeugen lassen. Angesichts der Größe der WsWin-Dateien und der Tatsache, daß die Textdatei trotzdem regelmäßig hochgeladen werden muß, macht das aber nicht sehr viel Sinn.
Kann ich die vordefinierten HTML-Seiten von WSWIN verwenden?
Bestenfalls als Vorlage für das Layout, das die PHP-Datei erzeugen müßte.
So wie ich gelesen habe, wird das wohl nicht klappen, weil WSWIN ja aus den TXT-Dateien gleich die fertige HTML Datei erstellt.
WsWin kann alle möglichen Textdateien (HTML ist auch nur Text) erzeugen. Da ist man an keine Vorgabe gebunden.
Antworten