Hallo zusammen,
nun ich habe ein riesen absturtz gehabt,, aber doch noch glück gehabt das ich Wetterdaten noch hatte..
aber jetzt kann ich den LeafSensor von der Vantagepro2 nicht mehr auswählen, also die Option beim starten von WsWin das es nach neuen Sensoren suchen soll ist nicht angehackt und grau hinterlegt??? Wie bekomme ich dies wieder hin?
Danke für eure hilfe
Gruss Oli
Neue Sensoren bei start auslesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 140 mal
das Suchen nach neuen Sensoren ist nur relevant bei den ELV-Stationen WS2000 bzw WS2500. Deshalb ist diese Option für die VantagePro auch nicht verfügbar.
Es macht im Prinzip auch nichts aus, wenn ein Anwender nur einen Sensor als vorhanden aktiviert hat.
Das Programm kontrolliert unabhängig von der Einstellung
"Sensor vorhanden" die Sensordaten und speichert Sie ab.
Die Option "Sensor verfügbar" ist ein Art Hauptschalter für die Darstellung und Verwendung im Programm.
Wenn man dann den "Sensor verfügbar" macht, hat man sofort Zugriff auf dessen vorher unsichtbaren Daten.
... unter Wetterstation, verfügbare Sensoren findet man diese Option.
Werner
das Suchen nach neuen Sensoren ist nur relevant bei den ELV-Stationen WS2000 bzw WS2500. Deshalb ist diese Option für die VantagePro auch nicht verfügbar.
Es macht im Prinzip auch nichts aus, wenn ein Anwender nur einen Sensor als vorhanden aktiviert hat.
Das Programm kontrolliert unabhängig von der Einstellung
"Sensor vorhanden" die Sensordaten und speichert Sie ab.
Die Option "Sensor verfügbar" ist ein Art Hauptschalter für die Darstellung und Verwendung im Programm.
Wenn man dann den "Sensor verfügbar" macht, hat man sofort Zugriff auf dessen vorher unsichtbaren Daten.
... unter Wetterstation, verfügbare Sensoren findet man diese Option.
Werner
-
Oli
Hallo,
ok danke, nun da ich ja so ein ziehmlicher absturz hatte musste ich so alles neu eingeben.. aber ich bekam trotzdem nicht alle Sensoren die mir eingentlich die Console liefern sollte.
Was hab ich probiert hab mal eine andere Wetterstation eingestellt WsWin runtergfahren dann gestartet und wieder dann die Vantage eingestellt und siehe da nun waren alle Sensoren da...?? na jetzt funktioniert so weit ich sehe alles...
Danke aber trotzdem
gruss Oli
ok danke, nun da ich ja so ein ziehmlicher absturz hatte musste ich so alles neu eingeben.. aber ich bekam trotzdem nicht alle Sensoren die mir eingentlich die Console liefern sollte.
Was hab ich probiert hab mal eine andere Wetterstation eingestellt WsWin runtergfahren dann gestartet und wieder dann die Vantage eingestellt und siehe da nun waren alle Sensoren da...?? na jetzt funktioniert so weit ich sehe alles...
Danke aber trotzdem
gruss Oli