Probleme Zeiteinstellung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Juergen

Probleme Zeiteinstellung

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen,möchte gerne fuer Wetterspiegel Daten zu Verfügung stellen.Nun hänge ich 1 Stunde hinter der aktuellen Zeit hinterher.Kann
ich die Variable: %ws_hour% irgendwie hin bekommen das diese plus 1 Stunde zählt ?
Danke und Gruss Juergen
Peter Radl
Beitrag von Peter Radl »

Also bei meiner wetterspiegel.txt stimmts auch ohne "Bastelei"

Gruß, Peter
olfwyn

Beitrag von olfwyn »

... sollte auch stimmen. Wann wird die Datei bei Dir denn erstellt ? - Wenn Du die Datei z.B. immer um xx:55 erstellen lässt und Wetterspiegel sie um xx+1:03 abholt, dann ist die Stunde, die angezeigt wir natürlich noch xx und nicht xx+1.

Gruß Olaf
Juergen

Zeiteinstellung

Beitrag von Juergen »

olfwyn hat geschrieben:... sollte auch stimmen. Wann wird die Datei bei Dir denn erstellt ? - Wenn Du die Datei z.B. immer um xx:55 erstellen lässt und Wetterspiegel sie um xx+1:03 abholt, dann ist die Stunde, die angezeigt wir natürlich noch xx und nicht xx+1.

Gruß Olaf
Hallo Olaf.erstmal Danke fuer Deinen Eintrag.Die Datei wird zur vollen Stunde erstellt.Wen ich aber dann in die Datei rein gehe,sehe ich das die Uhrzeit aber eine Stunde zurück liegt.Das ist doch nicht richtig oder?Müsste da nicht die selbe Uhrzeit stehen wie die Datei erstellt wurden ist? Oder muss ich im WS Win Programm noch was bestimmtes einstellen?
Bin leider ein totaler Anfänger in dieser Sache.Danke.Gruss Juergen
olfwyn

Beitrag von olfwyn »

... liegen denn auch schon aktuelle Daten zu dieser "vollen Stunde" vor,
oder ist der letzte Datensatz noch von früher ?

Olaf
Juergen

Daten

Beitrag von Juergen »

olfwyn hat geschrieben:... liegen denn auch schon aktuelle Daten zu dieser "vollen Stunde" vor,
oder ist der letzte Datensatz noch von früher ?

Olaf
Hallo Olaf,darf ich Dir mal die Sachen zu mailen?
Vieleicht erkennst Du den Fehler dann besser.

Gruss Juergen
Antworten