Hallo Jens
danke für Deine Bemühungen.
Wenn ich Dich richtig verstehe wird also die cdm-datei im WsWin-Ordner
durch dieses Choice-Progrämmchen aus System 32 angesteuert. . .
Mal sehen
Gruss
rolf
Fehlemeldung com1
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
oktave
choice.exe
Das klappt leider auch nicht
Habs 2mal versucht und auch die cdm-Datei noch in den system32 Ordner verschoben, aber der Start von WsWin gelingt nicht.
Werde wohl das Program manuel (verzögert) starten müssen.
Vielleicht hast Du noch ne andere Idee, wie ichs autoamtisch einrichten könnte?
Find ich etwas schwach von Windows, dass man die Dateien im Autostartordner nicht zeitlich verzögern kann . . .
Nen schönen Abend
rolf
Habs 2mal versucht und auch die cdm-Datei noch in den system32 Ordner verschoben, aber der Start von WsWin gelingt nicht.
Werde wohl das Program manuel (verzögert) starten müssen.
Vielleicht hast Du noch ne andere Idee, wie ichs autoamtisch einrichten könnte?
Find ich etwas schwach von Windows, dass man die Dateien im Autostartordner nicht zeitlich verzögern kann . . .
Nen schönen Abend
rolf
-
jekno
Guten Morgen,
Das verstehe ich nun auch nicht. Liegts an XP Home? ...Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Die Dateiendung heißt cmd, nicht cdm! Das wäre schon wichtig, dass command.com die Datei für sich zum Ausführen richtig "bewertet".
Probiere mal ohne echo und NUL, also:
choice /T 60 /C jna /D j
c:\Programme\wswin\wswin32.exe
Übernimm diese beiden Zeilen in die start.bat (probiere bitte mit .bat).
Starte diese Datei manuell durch Doppelklick über den Explorer, direkt aus dem Ordner, indem diese abgelegt ist und beobachte die Meldungen oder auch Fehler, die zurückgegeben werden und poste diese hier.
Selbstverständlich muss der Pfad "c:\Programme\wswin\wswin32.exe" angepasst sein, dass er zu deinem Ordner, indem wswin abgelegt ist, passt.
choice.exe liegt nun in \system32 ?
Hast du eine deutsche XP-Version?
Das verstehe ich nun auch nicht. Liegts an XP Home? ...Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Die Dateiendung heißt cmd, nicht cdm! Das wäre schon wichtig, dass command.com die Datei für sich zum Ausführen richtig "bewertet".
Probiere mal ohne echo und NUL, also:
choice /T 60 /C jna /D j
Starte diese Datei manuell durch Doppelklick über den Explorer, direkt aus dem Ordner, indem diese abgelegt ist und beobachte die Meldungen oder auch Fehler, die zurückgegeben werden und poste diese hier.
Selbstverständlich muss der Pfad "c:\Programme\wswin\wswin32.exe" angepasst sein, dass er zu deinem Ordner, indem wswin abgelegt ist, passt.
-
oktave
choice
Guten Morgenjekno hat geschrieben: Probiere mal ohne echo und NUL, also:
choice /T 60 /C jna /D j
habs wie gewünscht gemacht.
choice findet die Datei nicht, dh. es geschieht nichts beim Start von Windows.
Wenn ich die start.bat direkt anklicke, startet WsWin.
Allerdings "wie s'Bisiwetter", will heissen, ohne Verzögerung und so schnell, dass ich nichts sehen kann.
Ich meinte dass das Starten doch auf Grund der Batchdatei verzögert kommen müsste oder?
Bin gespannt wies weiter geht
Gruss
rolf
PS.: Win XP home deutsch, choice im System32 Ordner
-
jekno
Dann wird choice.exe nicht im erwarteten Pfad gefunden.
Was kommt heraus, wenn du an der Eingabeaufforderung "choice /?" eingibst?
Fehlermeldung, oder die Hilfe zu choice?
Wenn du choice nur für wswin brauchst, kannst du auch versuchen, die choice.exe in den selben Ordner, wie die start.bat zu legen.
Dann sollte es auf alle Fälle laufen.
Was kommt heraus, wenn du an der Eingabeaufforderung "choice /?" eingibst?
Fehlermeldung, oder die Hilfe zu choice?
Wenn du choice nur für wswin brauchst, kannst du auch versuchen, die choice.exe in den selben Ordner, wie die start.bat zu legen.
Dann sollte es auf alle Fälle laufen.