Frames auf Start.html blockieren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
oktave

Frames auf Start.html blockieren

Beitrag von oktave »

Hallo Wetterer

ich möchte gerne die Frames auf der start.html blockieren.
Wenn ich das mache, hälts leider nur ein paar Stunden, danach sind die Frames wieder frei verschiebbar.
Wie kann ich die Frames definitiv blockieren?

Danke und Gruss
rolf
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Rolf,
öffne mal die start.txt (nicht start.html) im Programmverzeichnis und ändere sie entsprechend ab. Denn hier wird das Verhalten festgelegt.
Holli

Re: Frames auf Start.html blockieren

Beitrag von Holli »

oktave hat geschrieben:ich möchte gerne die Frames auf der start.html blockieren.
Wie blockiert man Frames?
Wenn ich das mache, hälts leider nur ein paar Stunden, danach sind die Frames wieder frei verschiebbar.
Die start.html wird zusammen mit den Langzeit-Internetdateien neu geschrieben, wenn der Haken dafür gesetzt ist. Wenn du den Haken wegnimmst, werden zwar deine Änderungen nicht überschrieben, aber auch keine neu hinzugekommen Internetdateien mehr verlinkt.
Wie kann ich die Frames definitiv blockieren?
Das Frameset wird, wie Werner (Welcome back :D ) schon geschrieben hat, in der kopf.html definiert. Grundsätzliche Änderungen an den Linkzielen mußt du in der libSMBM.js vornehmen. Da solltest du allerdings wissen, was du tust, sonst hast du ganz schnell gar kein Auswahlmenü mehr.

Wenn du Änderungen an der kopf.html oder der libSMBM.js in die start.html übernehmen willst, mußt du die start.html in WsWin neu erzeugen.

Achtung! Direkt darunter werden die Quelldateien neu geschrieben. Wenn du darauf klickst, sind deine Änderungen an der kopf.html weg.
oktave

frames blpckieren

Beitrag von oktave »

Hallo Wetterer

ich habe das Problem gelöst, indem ich in der start.txt
die rows % angepasst und den Befehl "noresize" eingesetzt habe.

Seither ists so wie ich wollte.
http://oktave.ch/wetter/wetter1/start.html

Danke für eure Beiträge
und Grüsse
rolf
Antworten