Von mir ausCarstenKR hat geschrieben:![]()
![]()
Hallo Dietmar! Darf ich Dich künftig bitte "Quotie" nennen?
![]()
![]()
Ich stelle meine Aussagen ungern bezugslos in den Raum. Einfach genau das zu quoten, was ich kommentiere, stellt den Bezug am deutlichsten her.
Also "Kein Wind". Das wäre eins der kleineren Probleme.Eine Auswahl davon ist ohne AngabeWie, 9? Wie gibt man mit neun Möglichkeiten die Windrichtung an? Ich vermute, eine davon ist "Kein Wind"? Die anderen lassen sich wieder aus der exakten Windrichtung und ° mit ws_compare machen.Leer quasi!
Ja, hab ich. Aber eine überflüssige Eingabe mit Tab zu überspringen ist ja noch einfacher...Da haste was falsch verstanden, glaube ich...Zitat:
Hinzu kommt, dass der gemeldete Luftdruck, die Bemerkungen und die Längen/Breiten in der Ausgabe auf der Übersichtsseite überhaupt nicht berücksichtigt werden - diese Eingaben kannste Dir also theoretisch sparen.
Natürlich. In dem Makro dürfen nur Tastaturaktionen auftauchen, die im Eingabeformular eine sinnvolle Aktion ergeben.
Nicht irgendeins. WsWinMein Reden! Das irgend ein Macro-Tool in der Lage ist, auch solche Formulare auf Abruf auszufüllen, stelle ich ja gar nicht in Frage. Schließlich fliegen wir ja auch zum Mond...
Das sehe ich inzwischen auch so. Wenn es nur um das Ausfüllen mit Werten gegangen wäre, die WsWin direkt als Zahl zur Verfügung stellt, wäre das eine Sache von einigen Minuten gewesen. Aber so...Aber die damit verbundene Arbeit steht in keiner Relation zum Nutzen!
Ja. Maximal möglicher. Darauf optimiert, auch gutwillige manuelle Wettermelder schnellstmöglich wieder zu vergraulen. Man muß schon sehr leidensfähig sein, wenn sich man das täglich oder sogar mehrmals am Tag antut.Also...Murks...