Anzeige Regenmenge

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
peroed

Anzeige Regenmenge

Beitrag von peroed »

In der für das Internet erzeugten Wetterüberischt wird heute (16.Juli) angezeigt:

Regenmenge:

aktuelle Woche 139 l/m3
aktueller Monat 137,3 l/m3

Kann ja wohl nicht sein.

Wie kann ich das korrigieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Peter
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
den Tag suchen, an dem offensichtlich eine falsche Regenmenge übertragen wurde. Dann mit "Datei - Editieren" den falschen Wert löschen. Nun "Grafiken/Tabellen aktualisieren" wählen, Haken bei "Trockenheit /Eistage Zeit" sowie "Jahr Datei" setzen und das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum wählen.
peroed

Beitrag von peroed »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich scheitere leider schon am ersten Punkt. Wie kann ich in WSWIN die Regenmenge für Woche und Monat anzeigen? Hab das bislang nur in der Internetgrafik gesehen.

Gruß & Danke

Peter
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
es gibt mehrere Möglichkeiten.
Beende die Aufzeichnung ("Datei - Aufzeichnung stoppen") und wähle dann "Ansicht Monat". Dann siehst du ja den Tag, wo der falsche Regen verzeichnet ist. Anschließend wählst Du "Ansicht - Zeitraum wählen" und stellst dort den betreffenden Tag ein. Nun kannst du mit "Datei - Wetterdaten editieren" die falschen Werte dieses Tages löschen.
peroed

Beitrag von peroed »

Ich komme leider nicht weiter.

Die Anzeige der Regenmenge als solche ist für mich völlig normal. Ich kann keine "falschen" Werte erkennen.

Bei "Wetterdaten editieren" sehe ich ja auch nur die jeweiligen Meßwerte. Mein Problem ist aber, dass die Kummulation zu Woche/Monat nicht paßt. Ich nehme mal an, dass der Wochenwert (sofern die gesamte Woche in den Monat fällt) maximal dem Monatswert entsprechen kann, nie aber darüber liegen dürfte.

Gruß

Peter
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
Ich nehme mal an, dass der Wochenwert (sofern die gesamte Woche in den Monat fällt) maximal dem Monatswert entsprechen kann, nie aber darüber liegen dürfte
Richtig.
Dann mache folgendes:
"Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" und hier den Haken bei "Woche/Grafik" (zusätzlich auch noch bei "Jahr Datei" und "Trockenheit/Eistage Zeit")
Dann wählst du als Aktualisierungszeitraum den entsprechenden Monat und alles sollte wieder stimmen.
peroed

Beitrag von peroed »

Danke. Hat funktioniert.

Peter
Antworten