mein Pc fährt nachts um 0:15 Uhr runter und wird morgens wieder ausgelesen heute morgen hat er es auch einwandfrei gemacht aber irgendwie passt da was nicht mit den daten... So sieht meine Aktuell.gif aus... Irgendwo habe sowas hier schonmal gesehen aber leider nicht via Suche funktion gefunden...
Wenn es nur ein Sensor wäre würde ich sagen dass dieser spinnt. Aber es sind ja alle Sensoren.
Um das Problem einzukreisen versuche doch mal die Daten mit dem original ELV-Programm oder mit einem anderen Programm auszulesen und vergleiche mal das Ergebnis. Allerdings glaube ich fast nicht an einem Auslesefehler im WsWin Programm.
mfg.
Thomas
Du hast die Plausibiltätskontrolle aktiviert und "würgst" das Programm zu bestimmten Zeiten immer ab.
Unter "würgst" verstehe ich, das Killen des Programmes und damit dass es die wswin.cfg - Datei nicht aktualisieren kann.
Nach dem Neustart stellt das Programm eine zu große Differenz zum Plauswert fest und greift ein. Wenn der Wert sich ändert aber unter Plaus-Kontrolle fällt, macht es eine "gleitende" Korrektur bis zum aktuellen Wert.