lustige Grafik von WSWIN. Festgestellte Sorgen mit WSWIN.

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
enager

lustige Grafik von WSWIN. Festgestellte Sorgen mit WSWIN.

Beitrag von enager »

Moin,

Ich denke dieses Problem hier kennen viele...
Man spielt gemütlich ein Spielchen, während dessen liest WSWIN weiter die Daten aus und aktualisiert die Homepage. Alles schön und gut aber wenn aktuell.gif dann so aussieht:
Bild

Hm... naja nicht grad sehr aussagekräfitg das Diagramm wie ich finde.
Das es im Spiel hin und wieder mal flackert, daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber wenn dann jeder sehen kann was fürn Spiel ich grad spiele...
Das Spiel ist im übrigen "Star Trek StarfleetAcademy. Naja soll nicht direkt ne Kritik sein, eher ein kleiner Gag den ich mir aus dieser "Fehlfunktion" mache. Weiterhin habe ich unter WINXP das Problem das erst WSWIN aus sein muss ehe sich der PC herunter fahren läßt. Ist allerdings auch nen guter Schutz bei Virenbefall. So lange WSWIN läuft kann der Virus den Pc nicht im Minutentakt neu starten... Und ne dritte Sache ist mir aufgefallen. Nach einer Weile sagt WSWIN es könne keine Daten vom Interface empfangen, daher WswinNeustart. Dannach läufts wieder. Bis der nächste Softwareneustart anliegt. Woran könnte das liegen ?

Ok es sind alles Fehler mit denen ich leben kann. Aber wenn sie eines Tages weg wären, würde mir auch nix fehlen. Ansonsten ist WSWIN auch weiterhin mein unangefochtener Favorit in Sachen Wetterstationssoftware und ich habe und werde es auch weiterhin, weiterempfehlen.

Schönen Abend und Gruß
Stefan
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Stefan,
für Dein aktuell.gif-Problem wird sich leider keine Lösung finden lassen, außer dass Du nicht so viel spielen solltest :)
Nach einer Weile sagt WSWIN es könne keine Daten vom Interface empfangen, daher WswinNeustart
Die Ursachen können vielfältig sein. Es kann am Interface selbst liegen, es kann an der Schnittstelle liegen und und und
Du siehst, leider kein sehr hilfreiches Posting.
enager

Beitrag von enager »

Moin Werner

Ok, wie gesagt: mit den Problemen kann ich leben. Wenn sie eines Tages dann doch verschwunden sein sollten, ists ok. Was ich richtig gut finde....
Spezailsensor 3 der Zeitsensor. Da ich mir einen Regendauersensor wie bei
http://www.wetterstationen.info/nieders ... essung.php Und dort
"Messung der Niederschlagsdauer" , nachgebaut habe, war es damit sehr einfach möglich diesen Sensor
nun auch anzeigen zu lassen. Iste ne tolle Sache.
Wie gesagt, im großen und Ganzem ist dein WSwin echt ne tolle Sache.

Gruß und ne Gute Nacht,
Stefan
ath
Beitrag von ath »

Hi Stefan,

immerhin steht jetzt fest, daß - was schon immer viele vermutet haben - das Wetter von Außerirdischen beeinflußt wird.

Gruß
Andreas
Gruß aus Mönchengladbach
Andreas

http://www.nierswetter.de
Antworten