speech version geht nicht mehr "etidev.dll fehlt"

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Vivekananda

speech version geht nicht mehr "etidev.dll fehlt"

Beitrag von Vivekananda »

Hallo,

habe das Problem schon ca. ein halbes Jahr. Habe das Problem nur provisorisch gelöscht, in dem ich statt der speech Version (die vorher nen halbes Jahr wunderbar lief) die no speech Version der .exe benutzt habe, die lief bisher (neue Version leider nicht) wie gewohnt.

Nachdem ich ausversehen die Sprachmodule einmal deinstalliert hatte und anschließend wieder installierte, trat das Problem mit der fehlenden "etidev.dll" auf. Deinstallationen und Installationen von allem was mit wswin oder sprachtools zusammenhängt brachten keine Lösung. Wenn ich nun die normale Speechversion starte, erscheint immer wieder "etidev.dll fehlt, programm konnte nicht gestartet werden". nachdem ich diese fehlermeldung ca. 10 mal weggedrückt habe, ist wswin jedoch gestartet, nur auslesen etc funktioniert nicht.

ursache für diesen fehler? lösungen?
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

solange sich die "Sprachengine"- Installation in einem undefinierten Zustand befindet, wirst Du nicht weiterkommen.

Bei mir befindet sich auf der ganzen Festplatte keine "etidev.dll".

Werner
rolsch

Beitrag von rolsch »

Ein kurzer Check bei google.de ergab keinen Treffer für "etidev.com".

- ist schonmal verdächtig :-)

Mach mal bitte folgende Angaben:

Betriebssystem:
CPU:
RAM:
Virenscanner:
Spywarescanner (www.lavasoft.com etc.):
Firewall:
Vivekananda

Beitrag von Vivekananda »

windows xp
pentium 4, 3.2gh
512mb ram
norton antivirus 2006 (up-to-date)
routerinterne firewall und windows firewall/norton

wie gesagt, nach sorachtools deinstallation und erneuter installation kommt diese meldung bei der sprachversion.

cya
Antworten