Hallo,
ich würde mit WsWin gerne ausgewählte Daten (z.B. das Tagesmittel eines bestimmten Temp.-Sensors) eines ganzen Jahres in einer Datei erzeugen?
Also rufe ich die Jahresansicht auf und wähle unter Datei/Exportieren/Wetterdaten exportieren die Einstellungen aus. Die damit erzeugte exp.csv entspricht allerdings nicht ganz meinen Vorstellungen, da die Temperaturwerte mit einer Nachkommastelle (z.B. 2,5) in Excel2000 als zwei Spalten interpretiert werden, obwohl ich Semikolon als Trennzeichen ausgewählt habe.
Hat jemand Tipps für mich?
Einzeldaten eines Jahres auswerten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ath
Du kannst bei Excel angeben, was als Dezimaltrennzeichen erkannt werden soll. Gehe dazun in Excel auf den Menüpunkt Daten und dann auf externe Daten importieren.
Im Schritt 3 des Textkonvertierungsassistenten klickst Du dann auf weitere und passt das Dezimaltrennzeichen an.
Gruß
Andreas
Du kannst bei Excel angeben, was als Dezimaltrennzeichen erkannt werden soll. Gehe dazun in Excel auf den Menüpunkt Daten und dann auf externe Daten importieren.
Im Schritt 3 des Textkonvertierungsassistenten klickst Du dann auf weitere und passt das Dezimaltrennzeichen an.
Gruß
Andreas