Automatisches Hochladen meiner Daten?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Eisbaer*9

Automatisches Hochladen meiner Daten?

Beitrag von Eisbaer*9 »

Hallo zusammen,

ein Teil der User kennt mich sicherlich aus dem wetterzentrale Forum. Dort heiße ich Eisbaer_naehe_Flghfn_Ddorf.
Da ich mir eine neue Wetterstation (Vantage Pro 2) zugelegt habe und meine Daten ins Netz stellen möchte bitte ich um Hilfe.
Folgende Dinge habe ich mittlerweile hin bekommen.
-WSWin liest die Daten minütlich aus.
-Im WSWin Ordner ist die Datei hsupload und das Programm lässt sich auch von dort ausführen.
- Im Prg WsWin -- > Unter Steuerung -->Einstellungen habe ich als externes FTP Programm den WsWin Ordner angegeben.
- Im Hsupload habe ich das Projekt mit meinen Seitendaten eingerichtet.

Jetzt kommen aber meine Probleme.

Wenn ich HsUpload ausführe kommt nach den 6 sec. Wartezeit nicht der Aufbau ins Netz sondern folgende Fehlermeldung :" Zugriffsverletzung bei Adresse 00512967 in Modul hsUpload.exe . Lesen von Adresse FFFFFFFFF "
wenn ich auf FTP Client gehe komme ich auf meine Seite und kann alle Ordner händisch hochladen. Wenn ich dann aber auf die Domain www.meerbuschwetter gehe passiert nicht. Ich habe dann www.meerbuschwetter/start eingegeben . Dabei bekomme ich auch nur die leeren Frames angezeigt.
Außerdem... Wie stelle ich WSWin ein damit er die Daten automatisch nach dem auslesen meines Datenloggers in die Html formate bringt?

Sorry für die vielen Fragen aber irgendwie komme ich im Moment nicht weiter.
Gruß
Eisbaer
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
- Im Prg WsWin -- > Unter Steuerung -->Einstellungen habe ich als externes FTP Programm den WsWin Ordner angegeben.
Das dürfte wohl nicht richtig sein. Du musst den kompletten Pfad zum hs-uploader eingeben, also z.B. c:\programme\wswin\hsupload.exe
Außerdem... Wie stelle ich WSWin ein damit er die Daten automatisch nach dem auslesen meines Datenloggers in die Html formate bringt?
"Internet - Einstellungen - Allgemeines" und hier Haken bei "bei Aufzeichnung aktuell-Dateien erzeugen", "autom. Internetdateien aktualisieren" und wenn Du die custom.txt verwendest, auch den Haken bei "bei Aufzeichnung Benutzer htmlDateien aktualisieren"
Wenn Du dagegen nur die current.html verwendest, einen Haken bei "Internet - Einstellungen - current.html" und hier bei "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen"
Zuletzt:
Wenn Du die Standardseite von WSWIN verwendest, müsstes Du als Link
http://www.meerbuschwetter/start.html
eingeben
Eisbaer*9

Beitrag von Eisbaer*9 »

Das dürfte wohl nicht richtig sein. Du musst den kompletten Pfad zum hs-uploader eingeben, also z.B. c:\programme\wswin\hsupload.exe

Das habe ich so auch eingetragen. Ich hatte das nur falsch formuliert.

"Internet - Einstellungen - Allgemeines" und hier Haken bei "bei Aufzeichnung aktuell-Dateien erzeugen", "autom. Internetdateien aktualisieren" und wenn Du die custom.txt verwendest, auch den Haken bei "bei Aufzeichnung Benutzer htmlDateien aktualisieren"
Wenn Du dagegen nur die current.html verwendest, einen Haken bei "Internet - Einstellungen - current.html" und hier bei "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen"

Die Haken habe ich so auch gesetzt aber das ändert nichts an der Situation.
rolsch

Beitrag von rolsch »

- starte HS-Upload so: http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... instellung

HS-Upload muss so konfiguriert sein,
dass die Projekte(!) automatisch gestartet werden
und HS-Upload danach wieder beendet wird.
Zuletzt geändert von rolsch am 14 Sep 2006 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eisbaer*9

Beitrag von Eisbaer*9 »

O.K.Danke.
Wir werden es heute Abend ´noch mal versuchen.
Gruß
Eisbaer
rolsch

Beitrag von rolsch »

Jepp,
probiere mal und denke daran,
dass HS-Upload automatisch die Projekte ausführen muss.

Also einfach mal HS-Uoplad manuell starten, dann sollte nach kurzer Wartezeit die Übertragung automatisch beginnen.

Wenn nicht,
überprüfe die HS-Upload "Einstellungen" und HS-Upload "Projekteinstellungen".

Gruss
Roland

PS.: benutze die aktuellste Version von HS-Upload!
Eisbaer*9

Beitrag von Eisbaer*9 »

Vielen Dank...
Es klappt.
Habe jetzt aber noch eine andere Frage bezüglich der Current.html- werde de aber als neue Frage hier stellen.
Gruß
Eisbaer
Antworten