Hallo,
habe da eine frage bezüglich der Vantage Pro2, und zwar bei der Console wird ja wenn es Regnet ein Schirm angezeigt. Ist es möglich diese Funktion bei WsWin abzu fragen und einzu bauen. Im Moment habe ich bei mir auf der Webseite die Anzeige ob es Regnet oder Schneit mit einem Regensensor (Conrad) realisiert. Nur ist dieser Sensor sehr unzuverlässig mal zeigt es regen dan wenn es Dauerregen hat ist plötzlich nach 30 Minuten wieder nichts....und so weiter. Aber die Console der Vantage zeigt es eigentlich immer genau an...
besten Dank für eure Hilfe
gruss Oli
Variable gesucht Vantage Pro2
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hans
Re: Variable gesucht Vantage Pro2
Hallo Oli,
Anm.: Bei der Lösung über die Regenwippe, die Du über die Vantage anstrebst, hast Du eine Zeitverzögerung bei Regen und u.U. gar keine Anzeige bei Nieselregen.
Hier ein Bildchen und Beschreibung (weiter unten auf der Seite):
http://www.witti-wetter.de/wetterstation_eb.htm
der Conrad-Sensor (ich nehme an von Fa. KEMO) taugt nichts! Mit dem hatte ich mich auch ca. 1 Jahr rumgeärgert. Seit etwa. 18 Monaten habe ich einen Sensor von der Firma "HYGROSENS", den Du aber auch über Conrad beziehen kannst, soweit ich weiss. Das Gerät arbeitet bis heute einwandfrei und meldet SOFORT den kleinsten Regentropfen.Oli hat geschrieben:Hallo,
Im Moment habe ich bei mir auf der Webseite die Anzeige ob es Regnet oder Schneit mit einem Regensensor (Conrad) realisiert. Nur ist dieser Sensor sehr unzuverlässig mal zeigt es regen dan wenn es Dauerregen hat ist plötzlich nach 30 Minuten wieder nichts....und so weiter.
gruss Oli
Anm.: Bei der Lösung über die Regenwippe, die Du über die Vantage anstrebst, hast Du eine Zeitverzögerung bei Regen und u.U. gar keine Anzeige bei Nieselregen.
Hier ein Bildchen und Beschreibung (weiter unten auf der Seite):
http://www.witti-wetter.de/wetterstation_eb.htm
-
Oli
Hallo Hans,
also habe mal die Sensoren verglichen, deiner kann man nicht über Conrad erhalten, der wo Conrad hat , also den besseren den habe ich schon. Habe mir mal jetzt den von dir bestellt, der sieht wirklich besser aus und man kann auch die empfindlichkeit einstellen...hoffe das dies besserung bringt. Ist wirklich ärgerlich wenn es draussen pist wie verückt und auf der Webseite unter der Rubrik (Wetter zur Zeit Kein Niederschlag..) naja die glaubwürdigkeit sinkt da natürlich in den Keller.
Danke mal im vorraus..
gruss Oli
also habe mal die Sensoren verglichen, deiner kann man nicht über Conrad erhalten, der wo Conrad hat , also den besseren den habe ich schon. Habe mir mal jetzt den von dir bestellt, der sieht wirklich besser aus und man kann auch die empfindlichkeit einstellen...hoffe das dies besserung bringt. Ist wirklich ärgerlich wenn es draussen pist wie verückt und auf der Webseite unter der Rubrik (Wetter zur Zeit Kein Niederschlag..) naja die glaubwürdigkeit sinkt da natürlich in den Keller.
Danke mal im vorraus..
gruss Oli