Nach langer Zeit habe ich es jetzt auch mal gewagt und ein Update von V2.83.1 auf V2.93.2 gemacht
Im Prinzip bin ich auch absolut zufrieden, aber ein paar Sachen sind dann doch etwas lästig (wurde deswegen im Forum nicht fündig)...
1. Ich habe eine WS2500 (PC) und freue mich, daß ich nun die Daten direkt einlesen kann.
Von der Einstellung her, werden nach jedem auslesen die Aktuell-Dateien und die Wetterübersicht erstellt. Leider poppt das Programm jedesmal in den Vordergrund, wenn die aktuell.gif erstellt wird und da die Software auf meinem normalen PC läuft, ist dies mehr als lästig, wenn einem ständig das Fenster vor die Augen springt
Kann man das irgendwie abschalten oder anderweitig Abhilfe schaffen?
2. Das ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe, es ist verständlich (im Notfall reiche ich noch ein paar Screenshots nach).
Ich habe WSWin so eingestellt, daß das Programm im System-Tray liegt, wenn es minimiert ist.
Wenn ich nun das Display/Minidisplay anschalte und auf die Oberfläche lege, kommen da einige Funktionen durcheinander.
Verkleinere ich die Software (Display bleibt auf dem Monitor), macht sie sich klein und legt sich als minimiertes Programm HINTER die Taskleiste. In der Taskleiste bleibt das Display als weiteres, eigenständiges Programm, vorhanden.
Verkleinere ich das Display, legt es sich minimiert neben die Software (auch hinter die Leiste) und in der Taskleiste bleibt weiterhin ein Eintrag vorhanden.
Nur wenn ich beides (Programm und Display) über den Eintrag in der Taskleiste verkleinere, "verschwinden" beide und es bleibt nur das Icon im System-Tray. Dies ist dann auch der einzige Fall, in dem der Eintrag "Wiederherstellen" im Kontextmenüe des System-Tray-Icons auftaucht.
3. Und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag
Es wäre schön, wenn man in den Optionen die Funktion des 'X' zum schliessen des Programmes auf'minimieren' umstellen könnte.
Ich bin es von vielen Programmen, welche in der System-Tray liegen, gewöhnt, daß man mit dem 'X' nicht schliesst, sondern wieder minimiert.
Keine Ahnung, wie oft ich heute schon WSWin beendet habe, ohne es zu wollen...
So, jetzt habe ich euch genug zugetextet
Nachtrag: Windows XP Professionell, SP1 - falls es wichtig ist.