FTP-Upload wir immer 2x gestartet-was ist falsch eingestelt?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
manilo101

FTP-Upload wir immer 2x gestartet-was ist falsch eingestelt?

Beitrag von manilo101 »

Hallo,
mein FTP-upload wird immer doppelt gestartet. Einmal normal wie es sein soll und dann immer noch mal ca. 4 sek. nach dem ersten Start. Was könnte in WsWin falsch eingestellt sein. Ich verwende WS_FTP. Dazu unter Steuerung Zeitsteuerung gewählt und zeitgesteuert mit externem FTP-Programm mit 2 Minuten Offset. Dazu noch "nach Autoauslesen Daten übertragen" angehakt.

Ist da was falsch eingestellt oder kann es einen anderen Grund geben? Wo sollte ich noch suchen?

Danke
MfG
Manilo
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Manilo,
die WSWIN-Einstellungen sind richtig. Du müsstest also beim ftp-Programm suchen. Da ich Deine verwendete Version nicht kenne: Kann es sein, dass hier auch eine zusätzliche Zeitsteuerung aktiv ist, die das Programm nochmals aufruft? Oder anders gefragt? Tritt das Problem denn schon immer auf oder erst jetzt?
manilo101

Beitrag von manilo101 »

Das ist schon immer so. Und nun hab ich gedacht, ich geh dem mal auf den Grund.
Ich nutze WS_FTP pro Vers. 8.03. Im Scheduler sind keine Tasks eingetragen. Ich habe eine "wetter.ctl" für das FTP-Synchronize-Utility "ftpsync" erstellt. Diese wird dann durch WsWin folgendermaßen aufgerufen:

i:\WS_FTP Pro\ftpsync.exe -f "I:\WS_FTP Pro\wetter.ctl

Ich hab auch den Win-Taskmanager überprüft ob ich dort nicht versehentlich mal was erstellt habe. Aber der Dienst ist komplett abgeschalten.

MfG
Manilo
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Manilo,
da musst Du warten, bis sich jemand rührt, der diese Version verwendet, denn ich weiß nicht, wie sich ws_ftppro hier verhält. Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass es die Art ist, wie Du ws_ftp startest.
Ich vermute einfach mal, dass hier ein doppelter Aufruf stattfindet. Und weiter: es dürfte mit der wetter.ctl zusammenhängen, derne Inhalt ich naturgemäß auch nicht kenne.
Antworten