Hallo (Werner),
was ich hier meine, ist etwas schlecht zu formulieren, aber ich versuche es trotzdem.
Wenn ich das Minidisplay öffen, wird die Windgeschwindigkeit in Echtzeit angezeigt, was ich nebenbei ganz toll finde (ebenso die Windrichtung)
Nun stelle ich aber fest, dass sich die Windböen hier anders verhalten.
Der Wert der Windböen wird irgendwie nach einem anderen Schema aktualisiert. Er bleibt offensichtlich so lange stehen, bis die Windstärke den Wert der Windböe übertrifft.
Anders ausgedrückt: Ist es richtig, dass bei "Windböen" immer die maximale Windgeschwindigkeit angezeigt wird? Es ist ja nach meinem Verständnis auch richtig, ich möchte nur wissen, ob das der Grund für das "Stehenbleiben" der Windböen ist, während sich der Wert der Windgeschwindigkeit ja ständig ändert.
Verständnisfrage zum Minidisplay - Windböen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 141 mal
das geschildertes Verhalten ist spezifisch VantagePro:
Da diese Station keine Windböen-Werte übermittelt, bildet
das Programm aus den übermittelten Daten im Bezug auf das Speicherinterval die max. Geschwindigkeit als Windböe.
Die übermittelten Winddaten im Speicherintervall werden gemittelt und ergeben dann die Windgeschwindigkeit.
Das Minidisplay zeigt die empfangen Windwerte als Windgeschwindigkeit an, gespeichert wird aber der Mittelwert während des Speicherintervall.
Werner
das geschildertes Verhalten ist spezifisch VantagePro:
Da diese Station keine Windböen-Werte übermittelt, bildet
das Programm aus den übermittelten Daten im Bezug auf das Speicherinterval die max. Geschwindigkeit als Windböe.
Die übermittelten Winddaten im Speicherintervall werden gemittelt und ergeben dann die Windgeschwindigkeit.
Das Minidisplay zeigt die empfangen Windwerte als Windgeschwindigkeit an, gespeichert wird aber der Mittelwert während des Speicherintervall.
Werner