eine Frage zu AWEKAS-Direct-Link: Welcher Sensor (ID 35 oder ID 45) wird von WsWin, in Verbindung mit der VantagePro, zur Übermittlung der Winddaten verwendet?
Habe AWEKAS-Direct Link heute mal getestet. Obwohl hier Windböen um 75 km/h herrschen, kamen bei AWEKAS nur Werte von ca. 30 km/h an .
Nun hab ich wieder auf awekas.txt (awekas.txt über WAP-Schiene) umgestellt, hier wird Sensor-ID 45 übermittelt.
Gruß John
Zuletzt geändert von Canada-John am 29 Okt 2006 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
danke für die schnelle Antwort. Alles klar, wieder was in Sachen WsWin gelernt .
Leider habe ich damit aber keinen direkten Vergleich zu Stationen (ohne WsWin Direct Link), welche nur den aktuellen Wert übertragen.
Ist aber nicht weiter tragisch, damit kann ich leben.
Werner und ich haben die neue Spezifakation schon umgesetzt.
In direct Link werden auch UV,Solar und Windböen übertragen. Ausgewertet und angezeigt aber (noch) nicht. Wird aber in absehbarer Zeit kommen.
Alles sind halt nicht so schnell in der Umsetzung wie Werner
Alle sind halt nicht so schnell in der Umsetzung wie Werner
aber schneller als ich einen entsprechenden Vorschlag im AWEKAS-Forum machen konnte
An Solar und UV hatte ich dabei erst garnicht gedacht.
Ja, wenn die Großmeister der Wetter-EDV etwas in die Hand nehmen, kommt mit Sicherheit gute Qalität dabei heraus