Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem automatischen Auslesen der Wetterstation startet der automatische Upload per HS-Upload nicht. Es erscheint, nachdem WsWin alle Datien aktualisiert hat, die Information "Datei nicht gefunden!!".
Nach der Bestätigung mit "OK" läuft dann alles bestens. Dieses Problem tritt bei jeder aktualisierung auf.
Ich habe bereits alle Programmeinstellungen mit einem sehr erfahrenen Kollegen abgeglichen. Erfolglos.
Auch eine Neuinstallation von WsWin und HS-Upload brachte keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
Uwe
Fehlermeldung/Information "Datei nicht gefunden"
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das sind einfach zu wenig Informationen. Dennoch: kann es sein, dass der Pfad zum hs-uploader in WSWIN nicht richtig eingestellt ist? ("Steuerung - Einstellungen - Übertragung" und hier der Pfad bei "externes FTP-Programm"
Den Pfad hier am besten nicht manuell eingeben, sondern mit Hilfe des Buttons "..."
das sind einfach zu wenig Informationen. Dennoch: kann es sein, dass der Pfad zum hs-uploader in WSWIN nicht richtig eingestellt ist? ("Steuerung - Einstellungen - Übertragung" und hier der Pfad bei "externes FTP-Programm"
Den Pfad hier am besten nicht manuell eingeben, sondern mit Hilfe des Buttons "..."
-
uwe-arnsberg
-
uwe-arnsberg
Hallo,
ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Der "Fehler" lag an der Übertragung zu Wunderground. Jedesmal, wenn ich einen Button klicke, mit dem ich eine Verbindung zu Wunderground aufbauen will, kommt die genannte Meldung und es passiert nichts weiter. Um den automatischen Upload zu gewährleistein, genügte es, die Meldung an Wunderground zu deaktivieren. Ein Problem gelöst und das nächste gefunden! Wie bekomme ich jetzt die Daten zu Wunderground? Meine Zugangsdaten sind korrekt eingegeben. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Beste Grüße
Uwe
ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Der "Fehler" lag an der Übertragung zu Wunderground. Jedesmal, wenn ich einen Button klicke, mit dem ich eine Verbindung zu Wunderground aufbauen will, kommt die genannte Meldung und es passiert nichts weiter. Um den automatischen Upload zu gewährleistein, genügte es, die Meldung an Wunderground zu deaktivieren. Ein Problem gelöst und das nächste gefunden! Wie bekomme ich jetzt die Daten zu Wunderground? Meine Zugangsdaten sind korrekt eingegeben. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Beste Grüße
Uwe
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das kommt bei wunderground leider immer wieder mal vor, sollte allerdings nicht ständig sein.
Hier z.B. ein Auszug aus meiner error-Datei:
2006-10-20 13:00:21.812 Wunderground - no answer
2006-10-20 15:00:21.640 Wunderground - no answer
2006-10-21 09:00:21.593 Wunderground - no answer
2006-10-21 12:00:21.187 Wunderground - no answer
2006-10-21 17:00:21.171 Wunderground - no answer
2006-11-01 20:00:08.812 Wunderground - no answer
Zu Deinem Problem:
Wenn sowohl die manuelle Meldung als auch die automatische Meldung nicht geht, muss es dennoch fast an Deinen Zugangsdate liegen. Überprüfe sie nochmals und berücksichtige auch Groß-Kleinschreibung. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
das kommt bei wunderground leider immer wieder mal vor, sollte allerdings nicht ständig sein.
Hier z.B. ein Auszug aus meiner error-Datei:
2006-10-20 13:00:21.812 Wunderground - no answer
2006-10-20 15:00:21.640 Wunderground - no answer
2006-10-21 09:00:21.593 Wunderground - no answer
2006-10-21 12:00:21.187 Wunderground - no answer
2006-10-21 17:00:21.171 Wunderground - no answer
2006-11-01 20:00:08.812 Wunderground - no answer
Zu Deinem Problem:
Wenn sowohl die manuelle Meldung als auch die automatische Meldung nicht geht, muss es dennoch fast an Deinen Zugangsdate liegen. Überprüfe sie nochmals und berücksichtige auch Groß-Kleinschreibung. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.