Irox: Regendaten wurden nicht ausgelesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rolsch
-
wolf04
-
wolf04
Ich habe jetzt einfach mal wswin in ein anderes Verzeichnis kopiert und die wswin32.exe mit der aktuellen getauscht. Jetzt wird der Regen der letzten Wochen korrekt ausgelesen. Wie bekomme ich aber die Daten der letzten Monate, die in der Irox ja nicht mehr drin sind aus der anderen wswin Version?
MFG
wol04
MFG
wol04
-
rolsch
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Zweckmäßigerweise, wenn es dann funktioniert, noch folgendes machen:
"Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" und dort die entsprechenden Haken setzen (ganz wichtig auch bei "Jahr Datei" und "Trockenheit Eistage Zeit") und dann das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum wählen. Sonst stimmen Deine Statistiken nicht.
ja, das ist das übliche Verfahren. Also keine "Neuinstallation" oder Ähnliches.Update erfolgt doch über den Austausch der wswin32.exe mit der neuen
Indem Du alle Monatsdateien (also wd_10_06.dat usw) in das neue WSWIN-Verzeichnis kopierst. Du musst dies aber bei beendetem WSWIN durchführen.Wie bekomme ich aber die Daten der letzten Monate, die in der Irox ja nicht mehr drin sind aus der anderen wswin Version?
Zweckmäßigerweise, wenn es dann funktioniert, noch folgendes machen:
"Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" und dort die entsprechenden Haken setzen (ganz wichtig auch bei "Jahr Datei" und "Trockenheit Eistage Zeit") und dann das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum wählen. Sonst stimmen Deine Statistiken nicht.
-
wolf04
Das bedeutet ich kann nur "ganze" Monate importieren. Dummerweise liegen ja Ende Oktober auch Fehler vor, die ich dann mitrübernehme in die neue Version. Vielleicht ist es da besser mit der nach dem Update funktionierenden "alten" Version weiterzuarbeiten und die fehlenden Regenwerte im Menü "Daten editieren" nachzubessern. Dadurch dass ich die Novemberwetterdatei gelöscht habe, habe ich nun auch bei der alten nach SOftware-Update für November die korrekten Regenwerte. Fehler sind nun nur noch Ende Oktober drin.
Wenn ich die Daten übers Datemenü editiere werden dann die Statistiken automatisch angepasst oder muss ich da den beschriebenen Weg gehen?
MFG
wolf04
Wenn ich die Daten übers Datemenü editiere werden dann die Statistiken automatisch angepasst oder muss ich da den beschriebenen Weg gehen?
MFG
wolf04
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nein, du musst den beschriebenn Weg wählen. Ein Teil der Statistiken wird zwar auch angepasst, wenn man die Jahresansicht wählt, aber eben nicht alle.Wenn ich die Daten übers Datemenü editiere werden dann die Statistiken automatisch angepasst
Im Prinzip ja, wenn aber noch ein versteckter Fehler vorliegt, hast Du erneut ein Problem. Aber das kann man ja sehr schnell feststellen und dann den einen oder anderen Weg gehen.Vielleicht ist es da besser mit der nach dem Update funktionierenden "alten" Version weiterzuarbeiten