Irox: Regendaten wurden nicht ausgelesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
das hilft so jetzt noch nichts, denn dies ist ja in Ordnung. Du müsstest also warten, bis es regnet oder Du es regnen lässt), damit man sieht, ob es hier Meldungen gibt. Im Zweifelsfall muss sie sowie Werner sich ansehen.
rolsch

Beitrag von rolsch »

wolf04 hat geschrieben:Errorlog sieht wie folgt aus:

05.11.2006 15:15:44.250 V2.93.1 1 50 0 Read Old: 282 Read New: 282 15:00 05.11.2006 FCount: 0 WCount: 0 ICount: 0
-> wie wäre es mit der aktuellen Version von WsWin32

...schau dir mal die History (info.txt) genau an...
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Roland,
ich vermute jetzt schon mal, dass Du da einen Volltreffer gelandet hast. So geht es , wenn man nur nach Fehlern schaut und nicht auf die Version achtet. (aber wer arbeitet schon mit einer Uraltversion :) )
@wolf
Du weiß hoffentlich schon, wie man ein solches update durchführt?
wolf04

Beitrag von wolf04 »

Ja da habe ich wohl noch die alte Version drauf. Aber die hat bisher immer funktioniert. Warum sollte sich das plötzlich ändern?
Update erfolgt doch über den Austausch der wswin32.exe mit der neuen, oder gibt es da ein anderes Verfahren?
wolf04
wolf04

Beitrag von wolf04 »

Ich habe jetzt einfach mal wswin in ein anderes Verzeichnis kopiert und die wswin32.exe mit der aktuellen getauscht. Jetzt wird der Regen der letzten Wochen korrekt ausgelesen. Wie bekomme ich aber die Daten der letzten Monate, die in der Irox ja nicht mehr drin sind aus der anderen wswin Version?
MFG
wol04
rolsch

Beitrag von rolsch »

weneu hat geschrieben:...So geht es , wenn man nur nach Fehlern schaut und nicht auf die Version achtet...
... manchmal sind Signaturen sehr praktisch, besonders in Support-Foren... :P
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Update erfolgt doch über den Austausch der wswin32.exe mit der neuen
ja, das ist das übliche Verfahren. Also keine "Neuinstallation" oder Ähnliches.
Wie bekomme ich aber die Daten der letzten Monate, die in der Irox ja nicht mehr drin sind aus der anderen wswin Version?
Indem Du alle Monatsdateien (also wd_10_06.dat usw) in das neue WSWIN-Verzeichnis kopierst. Du musst dies aber bei beendetem WSWIN durchführen.
Zweckmäßigerweise, wenn es dann funktioniert, noch folgendes machen:
"Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" und dort die entsprechenden Haken setzen (ganz wichtig auch bei "Jahr Datei" und "Trockenheit Eistage Zeit") und dann das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum wählen. Sonst stimmen Deine Statistiken nicht.
wolf04

Beitrag von wolf04 »

Das bedeutet ich kann nur "ganze" Monate importieren. Dummerweise liegen ja Ende Oktober auch Fehler vor, die ich dann mitrübernehme in die neue Version. Vielleicht ist es da besser mit der nach dem Update funktionierenden "alten" Version weiterzuarbeiten und die fehlenden Regenwerte im Menü "Daten editieren" nachzubessern. Dadurch dass ich die Novemberwetterdatei gelöscht habe, habe ich nun auch bei der alten nach SOftware-Update für November die korrekten Regenwerte. Fehler sind nun nur noch Ende Oktober drin.

Wenn ich die Daten übers Datemenü editiere werden dann die Statistiken automatisch angepasst oder muss ich da den beschriebenen Weg gehen?
MFG
wolf04
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Wenn ich die Daten übers Datemenü editiere werden dann die Statistiken automatisch angepasst
nein, du musst den beschriebenn Weg wählen. Ein Teil der Statistiken wird zwar auch angepasst, wenn man die Jahresansicht wählt, aber eben nicht alle.
Vielleicht ist es da besser mit der nach dem Update funktionierenden "alten" Version weiterzuarbeiten
Im Prinzip ja, wenn aber noch ein versteckter Fehler vorliegt, hast Du erneut ein Problem. Aber das kann man ja sehr schnell feststellen und dann den einen oder anderen Weg gehen.
Antworten