- welches Betriebssystem
- welche HWeather-Version
- welche WsWin32 Version
- welches Programm verursacht die Meldung
- wo erscheint die Meldung
- welche externen Dienste werden mit Daten versorgt (AWEKAS, Wetterarchiv, APRS usw...)
Hallo Ingo,
zunächst: willkommen hier.
Ich vermute, dass Du an einen der Dienste wie Awekas usw. meldest und dort eben ein falsches Passwort eingegeben hast, denn WSWIN selbst verwendet ja keines.
Deswegen wäre es sinnvoll (vor allem bei einem ersten posting - aber nicht nur dort), eben Deine Konfiguration anzugeben, so wie Roland es sinnvollerweise "anmahnt".
Hallo,
zunächst müsste mal sichergestellt sein, dass die Dateiüberwachung der history.dat funktioniert, denn wenn Du nur manuell konvertierst, fehlen gewisse Einstelungen.
(das mit dem Passwort ist mir im Moment ein Rätsel, vielleicht kann Werner was dazu sagen)
Kontrolliere also:
"Datei - Optionen" ist hier ein Haken bei "Aufzeichnung beim Start automatisch starten" und "dabei Daten automatisch importieren/konvertieren"?
Ferner (oder besser zuerst):
"Wetterstation - Interface - Dateiüberwachung" --> sind hier die Haken bei "vorher Daten konvertieren" und "Überwachung aktiv"?
Hallo an alle dir mir geholfen haben habe es in den greiff bekommen.
Läuft jetzt fast alles rund!
Ein kleines Prob. habe ich noch, zur jeden volle Stunde wenn er sendet zu Wetterarchiv öffnet er mir ein zweites fenster von WsWin, WARUM ich glaube nicht das es so vorgesen ist.
Hallo,
ich vermute mal, dass es nicht ein Fenster von WSWIN ist (das kann nicht sein), sondern dass der Browser aufgeht.
Abhilfe:
"Internet - Einstellungen - wetterarchiv.de" und dort den Haken bei "ext.Browser" entfernen. Dann merkst Du die Meldung gar nicht mehr (nur eine kleine Meldung in der Statuszeile)