Hallo, allerseits.
Seit heute besitze ich auch die Vollversion dieses Programms. Nachdem ich nun schon Stunden mit der Anleitung verbracht habe, und trotzdem nicht weiter weis, habe ich eine Frage an Euch.
Ich benutze das FTP Programm ftp95pro.
alle einstellungen sind vorgenommen, doch zur vorprogrammierten Zeit passiert überhaupt nichts. Es werden keine Daten übertragen. Wenn ich über "Steuerung" und "FTP-Datentransfehr ausführen" gehe, öffnet sich nur mein FTP Programm. Mehr passiert nichts.
Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen, oder taugt dieses Programm für mein Vorhaben nichts?
Danke und Gruß Ralf
Probleme mit FTP
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
jekno
Hallo Ralf,
Du rufst dein FTP-Programm nur ganz normal über Wswin auf, wie wenn du es über eine Verknüpfung startest?
Gibt es eine Einstellung in ftp95pro, die eine automatischen FTP-Syncronisation deiner Dateien auf der HDD und dem Webspace vornimmt?
Wenn nicht, dann müsstest du das so einrichten.
Meist kann man, zu jedem FTP-Upload zum Provider, ein Profil einrichten, welches man dann per Link(Verknüpfung oder Kommando-Zeile) starten kann.
Ich benutze WsFTP und da heisst das Profil "name.ctl"
Die Endung ctl ist mit WSFTP verknüpft und beim Aufruf wird das FTP-Programm automatisch gestartet und der FTP-Syncro beginnt.
Auch bei HSUpload gibt es eine Möglichkeit, den Upload automatsich zu starten.
Du rufst dein FTP-Programm nur ganz normal über Wswin auf, wie wenn du es über eine Verknüpfung startest?
Gibt es eine Einstellung in ftp95pro, die eine automatischen FTP-Syncronisation deiner Dateien auf der HDD und dem Webspace vornimmt?
Wenn nicht, dann müsstest du das so einrichten.
Meist kann man, zu jedem FTP-Upload zum Provider, ein Profil einrichten, welches man dann per Link(Verknüpfung oder Kommando-Zeile) starten kann.
Ich benutze WsFTP und da heisst das Profil "name.ctl"
Die Endung ctl ist mit WSFTP verknüpft und beim Aufruf wird das FTP-Programm automatisch gestartet und der FTP-Syncro beginnt.
Auch bei HSUpload gibt es eine Möglichkeit, den Upload automatsich zu starten.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich vermute mal, dass Du grundlegend falsch vorgehst (allerdings kenne ich Dein ftp-Programm nicht, es ist nicht jedes gleich gut geeignet).
Aber auf alle Fälle solltest Du das ftp-programm aus WSWIN heraus staren.
"Steuerung - Einstellungen - Übertragung", dann Haken bei "zeitgesteuert" und "externes FTP-Programm verwenden"
Nun gibst Du im darunterliegenden Feld bei "Externes ftp-Programm" den Pfad zu deinem ftp-Programm ein.
Und nun sollte folgendes passieren:
Sobald die Aktualisierungszeit erreicht ist, die Du weiter unten eingestellt hast, startet wswin Dein ftp-programm. Wenn dann allerdings nichts passiert, taugt Dein Programm für den automatischen upload nicht.
Standardprogramme hierfür sind
- entweder der kostenlose hs-uploader von Herbert Schneider ( http://www.oberbergern.at/ )
oder
- der ftp-uploader von H. Berretz
Nicht so gut gefällt mir das auch mögliche Programm Watchdog (ebenfalls kostenlos)
ich vermute mal, dass Du grundlegend falsch vorgehst (allerdings kenne ich Dein ftp-Programm nicht, es ist nicht jedes gleich gut geeignet).
Aber auf alle Fälle solltest Du das ftp-programm aus WSWIN heraus staren.
"Steuerung - Einstellungen - Übertragung", dann Haken bei "zeitgesteuert" und "externes FTP-Programm verwenden"
Nun gibst Du im darunterliegenden Feld bei "Externes ftp-Programm" den Pfad zu deinem ftp-Programm ein.
Und nun sollte folgendes passieren:
Sobald die Aktualisierungszeit erreicht ist, die Du weiter unten eingestellt hast, startet wswin Dein ftp-programm. Wenn dann allerdings nichts passiert, taugt Dein Programm für den automatischen upload nicht.
Standardprogramme hierfür sind
- entweder der kostenlose hs-uploader von Herbert Schneider ( http://www.oberbergern.at/ )
oder
- der ftp-uploader von H. Berretz
Nicht so gut gefällt mir das auch mögliche Programm Watchdog (ebenfalls kostenlos)