Hallo zusammen !
ich habe gestern meinen orginal Davis Solarsensor an die ISS
angeschlossen.Helligkeitswerte ( watt / m2) werden angezeigt.
Frage: Welche Haken muss ich in WS WIN setzen,damit ich
Sonnenscheinstunden angezeigt bekomme und wie ist das mit der
Evapotranspiration ( dieser Wert wird glaube ich berechnet)
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse aus dem
nebligen Rheinhessen
reblaus
VP 2 mit WS WIN
Evapotranspiration und Sonnenscheinstunden
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Sonnenscheinzeit:
Was immer zu raten ist: "Wetterstation - Spezialsensoren - Solar" und hier den Haken bei "Sonnenstandskorrektur durchführen"
Ansonsten brauchst Du lediglich kontrollieren (sollte aber automatisch stimmen), ob bei "Wetterstaiton - verfügbare Sensoren" die Haken bei "ET - Solar - Spnnenschein" gesetzt sind.
Und dann halt den Sensor auch anwählen bei "Ansicht - Messgrößen wählen", damit er auch angezeigt wird.
Für Evapotranspiration:
Bei "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" muss der Haken bei "berechne Evapotranspiration" gesetzt sein.
Sonnenscheinzeit:
Was immer zu raten ist: "Wetterstation - Spezialsensoren - Solar" und hier den Haken bei "Sonnenstandskorrektur durchführen"
Ansonsten brauchst Du lediglich kontrollieren (sollte aber automatisch stimmen), ob bei "Wetterstaiton - verfügbare Sensoren" die Haken bei "ET - Solar - Spnnenschein" gesetzt sind.
Und dann halt den Sensor auch anwählen bei "Ansicht - Messgrößen wählen", damit er auch angezeigt wird.
Für Evapotranspiration:
Bei "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" muss der Haken bei "berechne Evapotranspiration" gesetzt sein.