Problem: current in HP veröffentlichten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Martin Schweizer

Problem: current in HP veröffentlichten

Beitrag von Martin Schweizer »

Hallo zusammen

Wahrscheinlich habe ich einen Knopf in der Leitung, denn versuche ich die Wetterdaten auf unsere Homepage einzubinden. Aber nun von Anfang an:

1. Habe zwei Wetterstationen iROX
2. Originalprogramm von Euch heruntergeladen (danke für das super Programm).
3. Als Speicherort hat es sich automatisch unter PROGRAMME abgespeichert.
4. Der Ordner HTML ist im Ordner WSWIN enthalten.
5. Habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

6. In der Registerkarte Internet unter WETTERDATEN LINK zeigt sich nun: C:\Programme\WsWin\html\start.html

Fragen:

A. Sollte diese Einstellungen die Wetterdaten nun nicht automatisch auf unsere Homepage spielen?

B. Wenn nicht, was muss ich einstellen?

C. Wenn ich in unserer Homepage 'nur' die Seite CURRENT zeigen möchte, was muss ich dann einstellen?

D. Wie müsste dann der effektife Link aussehen: http://www.ziegen-caprine.ch/[i]und was noch nebst current?[/i]

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe - wie gesagt, irgendwie stehe ich auf der Leitung, obschon das Programm eigentlich super gut verständlich beschrieben ist.

Grüezi mitenand aus der Schweiz, Martin
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
ich denke, hier liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor:
WSWIN lädt die Daten nicht von alleine hoch, sondern es ist ein eigens externes ftp-Programm nötig. Die von Dir unter "FTP-Eintrag/Proxy" gemachten Einstellungen sind also irrelevant.
Da es zu weit führen würde, hier jetzt alles zu erklären, verweise ich zunächst auf meine Seite
http://faq.wernerneudeck.de
und dort auf den Punkt "FTP-Upload"
Dort habe ich Programmempfehlungen für ftp-Programme und Einstellungsmöglichkeiten aufgeführt. (auch für WSWIN selbst)
Nun noch eine Kleinigkeit:
C. Wenn ich in unserer Homepage 'nur' die Seite CURRENT zeigen möchte, was muss ich dann einstellen
Dann muss das ftp-Programm so eingestellt werden, dass es eben nur die current.html überträgt. Dann musst Du aber die Einbindung der current.html in eine bereitst vorhandene Seite selbst übernehmen.
Zusätzlich, aber darüber auch später, sollte man dann die Erzeugung überflüssiger html-Dateien unterbinden.
Antworten