WsWin und Vista

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
HoHo

WsWin und Vista

Beitrag von HoHo »

Hallo,

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde ... :oops:

Gibt es einen Termin WSWin und Windows Vista.

Hintergrund: Es ist ja die finale Version (SB-Versionen) erhältlich, WSWin läuft auch damit, nur die USB Unterstützung mit der Mebus 923 funktioniert leider nicht.

Ein kurzes Statement wäre nett.

Mfg,

HoHo
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

Wswin benutzt hier einen Hersteller-Treiber (usb.dll).
Möglicherweise ist das das Problem.

Wird die Station als USB-HID Gerät bzw. als HID-konformes Gerät erkannt?

Werner
HoHo

Beitrag von HoHo »

Hallo,

soviel ich weiss, wurde es gar nicht erkannt.

Der USB-Treiber war installiert ...

Bin erst einmal wieder auf XP umgestiegen, hier läuft alles perfekt.

Werde erst wieder Vista installieren wenn WsWin und meine Banking-Software (StarMoney) Vista unterstüzen ... (Könnte aber auch sein, dass ich doch umsteigen und WsWin übers Notebook laufen lasse (das bleibt XP "geschädigt". Biete mich dann gerne als Betatester an)

Wenn es neue Info gibt, immer her damit.

Grüsse,

HoHo
MichaGreen
Beitrag von MichaGreen »

Hallo,
WSWin läuft auf meinem Vista Home Premium-System einwandfrei, wenn man es als Administrator startet. (Rechtsklick auf das WSWin - Programmsymbol und hier "als Administrator starten" auswählen). Habe bisher aber nur den Datei-Überwachungs-Modus ausprobiert bei einer Vantage an serieller Schnittstelle.
Grüsse
Michael
Private Wetterstation Büdelsdorf, Schleswig-Holstein
http://www.buedelsdorfwetter.de/css
jupppo

Beitrag von jupppo »

Vista Business funktioniert bei mir Astrein mit der TFA Nexus!
S-Oliver-HU
Beitrag von S-Oliver-HU »

Hallo zusammen,

ist es eigentlich notwendig jetzt schon als "normal User" auf Vista umzusteigen? Die bis jetzt gennanten Preise schrecken mich auf jeden fall erstmal ab.

Darf man fragen warum Ihr schon Vista habt bzw. damit arbeitet? Hat das berufliche Gründe?

Grüße Oliver S.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ist es eigentlich notwendig jetzt schon als "normal User" auf Vista umzusteigen
Wenn Du mich fragst: nein.
Dazu folgende einfache Überlegung: Ich kenne nun Windows seit der "Ursprungsversion". Es gab noch nie eine neue Windows-Version, die auf Anhieb einwandfrei lief. (Probleme mit nicht passenden Treibern von Fremdherstellern bis zu ureigensten Windowsproblemen)
Auch hier ist schon wieder Ärger in Sicht: So können beispielsweise hlp-Dateien nicht mehr angezeigt werden, weil das notwendige Programm in Vista einfach nicht mehr enthalten ist, da man jettz wieder anders vorgeht.
Warum also ohne Not zu früh umsteigen? Vista wird, so wie ich es aus den Berichten kenne, mit Sicherheit Verbesserungen bringen. Letztlich war auch XP deutlich besser als Windows 98. Man denke nur an die Netzwerkfunktionalitäten. Dennoch würde ich keineswegs zu früh einsteigen, wobei ich hier ein halbes Jahr als Minimum betrachte. Sicher werden manche hier anderer Meinung sein, aber es muss sich ja auch niemand nach mir richten. :D
MichaGreen
Beitrag von MichaGreen »

Hallo,
Natürlich braucht man nicht umsteigen, wenn man mit seinem XP zufrieden ist. Ich habe es auch nur gemacht, weil mein XP mittlerweile schleppend langsam lief und ein Neuaufsatz des Systems daher eh anstand..
Mein Wetter-Server läuft aber auch weiterhin mit WinXP.
Grüsse
Michael
Private Wetterstation Büdelsdorf, Schleswig-Holstein
http://www.buedelsdorfwetter.de/css
Antworten