Außentemperatur wird nicht an gezeigt.

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Heinerle

Außentemperatur wird nicht an gezeigt.

Beitrag von Heinerle »

Hallöchen Wetterfrösche, ich bin auch mal wieder da. Meine WS 3600 zeigt die Außentemperatur an, die Historye ist auch vollständig. Bei WSwin werden alle Sensoren angezeigt, inur der Aussensensor nicht. In den Sensoren ist über all ein Haken drin. Wie kann das geschehen, das der Au?ensensor garnicht an gezeigt wird. Was mich auch noch wundert das im Ordner WSwin das Jahr 2007 und die Januar, Februar, Daten fehlen. In der Station sind die Daten, vielleicht weiss jemand einen rat.

Gruß Heinerle
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
In den Sensoren ist über all ein Haken drin.
Das sagt zunächst noch gar nichts. Wichtiger wäre gewesen zu sagen, ob der Außensensor überhaupt schon mal angezeigt wurde. Dennoch:
Kontrolliere nochmals, ob bei "Ansicht - Messgrößen wählen" wirklich der Außensensor angehakt ist.
Was mich auch noch wundert das im Ordner WSwin das Jahr 2007 und die Januar, Februar, Daten fehlen.
Werden die Januar-Februardaten angezeigt oder fehlen die auch? Wenn sie angezeigt werden, die Monatsdateien aber wirklich nicht vorhanden sind im Programmordner, dann musst Du etwas verändert haben im Dateipfad.
Heinerle

Beitrag von Heinerle »

weneu hat geschrieben:Hallo,
In den Sensoren ist über all ein Haken drin.
Das sagt zunächst noch gar nichts. Wichtiger wäre gewesen zu sagen, ob der Außensensor überhaupt schon mal angezeigt wurde. Dennoch:
Kontrolliere nochmals, ob bei "Ansicht - Messgrößen wählen" wirklich der Außensensor angehakt ist.
Was mich auch noch wundert das im Ordner WSwin das Jahr 2007 und die Januar, Februar, Daten fehlen.
Werden die Januar-Februardaten angezeigt oder fehlen die auch? Wenn sie angezeigt werden, die Monatsdateien aber wirklich nicht vorhanden sind im Programmordner, dann musst Du etwas verändert haben im Dateipfad.
Hallo Werner, ich habe die Wetterdaten, einigemale konvertiert. Und nun sind die Daten wieder da. Habe auch mal bei den Meßgrößen die Haken entfernt, und neu rein gemacht. Nun geht es ja wieder, bedanke mich noch mal für die schnellen Antworten.

Gruß Heinrich
Antworten