Hallöchen Wetterfrösche, ich bin auch mal wieder da. Meine WS 3600 zeigt die Außentemperatur an, die Historye ist auch vollständig. Bei WSwin werden alle Sensoren angezeigt, inur der Aussensensor nicht. In den Sensoren ist über all ein Haken drin. Wie kann das geschehen, das der Au?ensensor garnicht an gezeigt wird. Was mich auch noch wundert das im Ordner WSwin das Jahr 2007 und die Januar, Februar, Daten fehlen. In der Station sind die Daten, vielleicht weiss jemand einen rat.
Gruß Heinerle
Außentemperatur wird nicht an gezeigt.
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Kontrolliere nochmals, ob bei "Ansicht - Messgrößen wählen" wirklich der Außensensor angehakt ist.
Das sagt zunächst noch gar nichts. Wichtiger wäre gewesen zu sagen, ob der Außensensor überhaupt schon mal angezeigt wurde. Dennoch:In den Sensoren ist über all ein Haken drin.
Kontrolliere nochmals, ob bei "Ansicht - Messgrößen wählen" wirklich der Außensensor angehakt ist.
Werden die Januar-Februardaten angezeigt oder fehlen die auch? Wenn sie angezeigt werden, die Monatsdateien aber wirklich nicht vorhanden sind im Programmordner, dann musst Du etwas verändert haben im Dateipfad.Was mich auch noch wundert das im Ordner WSwin das Jahr 2007 und die Januar, Februar, Daten fehlen.
-
Heinerle
Hallo Werner, ich habe die Wetterdaten, einigemale konvertiert. Und nun sind die Daten wieder da. Habe auch mal bei den Meßgrößen die Haken entfernt, und neu rein gemacht. Nun geht es ja wieder, bedanke mich noch mal für die schnellen Antworten.weneu hat geschrieben:Hallo,Das sagt zunächst noch gar nichts. Wichtiger wäre gewesen zu sagen, ob der Außensensor überhaupt schon mal angezeigt wurde. Dennoch:In den Sensoren ist über all ein Haken drin.
Kontrolliere nochmals, ob bei "Ansicht - Messgrößen wählen" wirklich der Außensensor angehakt ist.Werden die Januar-Februardaten angezeigt oder fehlen die auch? Wenn sie angezeigt werden, die Monatsdateien aber wirklich nicht vorhanden sind im Programmordner, dann musst Du etwas verändert haben im Dateipfad.Was mich auch noch wundert das im Ordner WSwin das Jahr 2007 und die Januar, Februar, Daten fehlen.
Gruß Heinrich