Hallo,
ich habe (nicht reproduzierbar) immer mal wieder das Problem, dass WsWin nicht korrekt startet, wenn um 8.30 der PC hochfährt. Bisher habe ich es so eingestellt, dass WsWin sich am Abend um 21 Uhr beendet und den PC runterfährt. Die Zeitschaltuhr schaltet 15 Minuten später den Strom ab und am Morgen danach um 8.30 Uhr wieder ein.
Wenn ich WsWin dann manuell beende und neu starte, läuft alles ganz normal. Manchmal ist die CPU-Last ganz normal, aber es werden keine Daten von der Wetterstation geholt. Dann wieder kommt es vor, dass die CPU-Last 100% beträgt und erst wieder auf Normalniveau sinkt, wenn ich das nicht richtig laufende WsWin beende.
Ich habe die Version 2.93.8 installiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert.
Daher meine Idee, dass sich das Programm z. B. einfach um 9.00 Uhr sicherheitshalber nochmal beendet, um sich dann kurz darauf wieder neu zu starten. Geht das irgendwie automatisch?
Frank
WsWin startet nicht richtig
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Frank online
Hallo,
ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Daten werden von der Software abgeholt, die die Wetterstation überwacht, nicht von der Wetterstation selber. Diese heisst WS 2300.
Leider finde ich in den unendlichen Weiten der Einstellmöglichkeiten diesen Menuepunkt nicht. Könnte mir jemand einen Tip geben, wo genau der sich befindet.
Frank
ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Daten werden von der Software abgeholt, die die Wetterstation überwacht, nicht von der Wetterstation selber. Diese heisst WS 2300.
Leider finde ich in den unendlichen Weiten der Einstellmöglichkeiten diesen Menuepunkt nicht. Könnte mir jemand einen Tip geben, wo genau der sich befindet.
Frank
-
Frank online
Danke für die Info. Ich habs so eingegeben. Die nächsten Tage werden zeigen obs funktioniert.
Zu dem Intervall habe ich eine Frage. Wäre es möglich, der Station ein Intervall von 1 Minute vorzugeben, der Software zu sagen, sie soll z. B. alle 5 Minuten die Daten einmal abholen und dann HSUpload zu sagen, die Daten sollen alle 10 Minuten hochgeladen werden. Geht das überhaupt so?
Frank
Zu dem Intervall habe ich eine Frage. Wäre es möglich, der Station ein Intervall von 1 Minute vorzugeben, der Software zu sagen, sie soll z. B. alle 5 Minuten die Daten einmal abholen und dann HSUpload zu sagen, die Daten sollen alle 10 Minuten hochgeladen werden. Geht das überhaupt so?
Frank